Ist ein Schnupfen bei einer Mittelohrentzündung langanhaltender?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Ist ein Schnupfen bei einer Mittelohrentzündung langanhaltender?

Hallo Dr. Busse, vorigen Freitag hatte meine Tochter morgens eine verstopfte Nase und argen Schnupfen, nachmittags bekam sie dann Fieber, sind dann zum kinderarzt. Die Ohren waren gerötet und er diagnostizierte eine Mittelohrentzündung, wir bekamen Antibiotika. Übers We kam dann noch Husten dazu, der sich aber in Grenzen hält und schon besser ist. Aber der SChnupfen ist nach wie vor sehr arg, nachts gehts eigentlich aber tagsüber läuft permanent die nase, ist total zu und sie muss meist durch den mund atmen. Jetzt wollt ich mal wissen ob es im rahmen einer mittelohrentzündung normal ist das der SChnupfen so lang anhält und sich nicht bessern will? Der SChnupfen scheint mir seit freitag unverändert und nicht besser. MFG und DAnke im voraus T. SEmar

Antwort auf: Ist ein Schnupfen bei einer Mittelohrentzündung langanhaltender?

Liebe S., ein Luftwegsinfekt kann auch mal 2 Wochen dauern und wird ja im wesentlichen von einem Virus verursacht, sodass auch das Antibiotikum nichts an der Dauer ändern muss. Alles Gute!