Frage: Impfung nach RS-Virus

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist 3 Monte und eine Woche alt. Bei ihr steht am Montag die zweite 6-fach Impfung, die zweite Rotavirusimpfung und die erste Impfung gegen Meningokokken B an. Diese Impfungen hätten eigentlich schon vor zwei Wochen stattfinden sollen, wir mussten sie aber verschieben, weil unsere Tochter einen RS-Virus hatte. Sie war damit bis zum 5. März stationär in Behandlung. Sie hat immer noch leichten Schnupfen, die Bronchien sind aber frei und Fieber hat sie auch schon lange nicht mehr. Nun hat aber ihr großer Bruder wieder eine Erkältung mit Husten (er hat oft Bronchitis) und es kann natürlich gut sein, dass sie sich ansteckt. Sollten wir in dieser Situation die Impfung am Montag machen lassen oder sollen wir sie erneut verschieben? Vielen Dank.

von Uschi23 am 25.03.2017, 19:41

Antwort auf: Impfung nach RS-Virus

Liebe U., auch die STIKO sagt ganz klar, dass weder ein eigener leichter Infekt noch die Krankheit einer Kontaktperson Anlass sein sollten, eine Impfung und damit ja den wichtigen Schutz zu verschieben. Alles Gute!