Impfreaktion auf Rotaviren- säuerlicher, grüner Stuhl?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Impfreaktion auf Rotaviren- säuerlicher, grüner Stuhl?

Hallo, meine Tochter ist morgen 10 Wochen alt und wurde heute zum ersten Mal geimpft- die 6er-Kombination und Rotavirus. Jetzt ist sie sehr quengelig und hatte vorhin ganz grünen Stuhlgang der sauer roch und sie weint viel. Kann das von der Impfung kommen? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort. Nadine

Mitglied inaktiv - 02.11.2010, 16:44



Antwort auf: Impfreaktion auf Rotaviren- säuerlicher, grüner Stuhl?

Liebe N., das kann ich aus der Ferne weder ausschließen noch bestätigen. Wenn es Ihrem Kleinen nicht gut geht, dann lassen Sie doch bitte ihren Kinderarzt nachsehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.11.2010



Antwort auf: Impfreaktion auf Rotaviren- säuerlicher, grüner Stuhl?

meine tochter hatte das auch schon ab und zu. der stuhl sah sogar leicht wie blubber aus... fütterst du ha-milch? denn davon wird der stuhl grünlich. jeder verdaut mal anders. das ist normal. kommt vor... ich glaub nicht das das quängeln was mit dem stuhl zu tun hat sondern mit der impfung. das dürfte morgen wieder weg sein. meine tochter trinkt zb einen tag nach ner impfung schlecht und dann ist wieder gut... und grün-säuerlicher stuhl kann wie gesagt mal vorkommen. ich weiß allerdings nicht wie ein baby mit rotavieren stuhlt....

von heliundmama am 03.11.2010, 11:51



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Impfreaktion?

Guten Tag, ich habe die letzten Tage schon mal nach ihrer Meinung gefragt, wann die Impfung bei meiner 11 Wochen alten Tochter nun stattfinden soll, da wir ja aufgrund von corona und danach MOE verschieben mussten. Gestern Vormittag wurde meine Tochter nun geimpft. Ein Tag nach 7 Tage Antibiotika Therapie. Die Ohren waren allerdings immer noch ...


4 Monate altes Baby, 39,5 Fieber und grüner brocken artiger grüner Stuhl

Hallo Doc, Mein Sohn ist 4 Monate und hat seit zwei Tagen Fieber in der Nacht bis 39,5 Fieber und am Tag 38,3 bis 39...seit gestern Nacht hat ein grünen Stuhl brockenartig, er ist ein Flaschenkind. Wir waren gestern beim Arzt, wurde die Urinprobe abgenommen und untersucht. Die Ärztin hat nichts weiter gesagt und wollte die Probe erst abwarten u...


Baby 6 Monate Norovirus grüner Stuhl

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 6 Monate alt und wir haben vor einer Woche im Krankenhaus gelegen. Er hatte Durchfall, erbrechen und Blut im Stuhl. Es wurde eine invagination vermutet, weshalb wir in eine Klinik mit Kinderchirurgie verlegt wurden. Diese Vermutung konnte nicht bestätigt werden, nach einer Stuhlprobe wurde der Norovirus als G...


Angeblich grüner Schleim

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, ich habe heute meine 2,5 Jahre alte Tochter von der Krippe abgeholt und ich wurde daraufhin gewiesen, dass meine Tochter grüner Schleim aus der Nase während der Betreuungszeit kam und ich sie morgen nicht in die Krippe bringen dürfe, wenn dieser noch da wäre und wenn ich sie doch bringe, ich sie im Laufe des T...


Grüner Schimmel Staub

Hallo Dr. Busse, da wir einige Tage nicht zuhause waren und dummerweise vergessen hatten das Obst vorher wegzuschmeißen, erwartete und zuhause soeben eine grüne Überraschung... Als ich die verschimmelten Orangen hoch hob, flog direkt überall ein grüner Staub umher, den ich leider auch versehentlich eingeatmet habe. Wissen Sie, ob das irgendw...


Staphylokokken im Darm, grüner Durchfall

Meine Tochter, 4 Monate alt, musste vor einem Monat aufgrund eines Harmwegsinfekts für 7 Tage Antibiotikum einnehmen.  Eine Woche nachdem das Antibiotikum abgesetzt wurde hat meine Tochter Durchfall (bis zu 10mal am Tag) bekommen, er war grün und schleimig.  Wir sind zum Kinderarzt und es wurde eine Stuhlprobe ins Labor geschickt. Es hat sich ...


Durchfallartiger grüner Stuhlgang seit 8 Tagen

Guten Tag,   unser morgen 9 Wochen alter Sohn hat seit mittlerweile 8 Tagen durchfallartigen Stuhlgang. Er wird regelmäßig im Schnitt alle 2-4 Stunden unruhig und kurz später kommt sehr viel flüssiger, wässriger (selten auch schleimiger, manchmal schaumiger) Stuhl, so dass man sehr schnell sein muss, damit die Windel nicht überläuft. Währen...


Seit 3 Wochen grüner Stuhlgang

Meine Tochter ist etwa 2 Monate alt und wird gestillt. Sie hat seit etwa 3 Wochen fast kontinuierlich grüner Stuhlgang (so spinatfarbig). Ab und zu ist mal ein gelber Stuhl dazwischen, aber 90% ist grün. Weiter ist sie ein sehr aktives, fröhliches Kind, das gut trinkt, schläft und zunimmt.    Ich habe meine Nachsorgehebamme danach gefragt un...


Grüner Stuhlgang

Guten Tag, unser Sohn ist heute 6 Wochen alt. Vom 17.02 bis 24.02 hat er drei mal täglich Antibiotikum bekommen. Vom 17.02 bis 22.02 venös im Krankenhaus und vom 23.02 bis 24.02 zuhause. Verdacht auf bakterielle Infektion.    Ich stille voll- er nimmt gut zu und hat durch die Antibiotikaeinnahme nicht abgenommen. Stuhlgang mehrfach am Tag.S...


Grüner schleimiger Stuhlgang (4mo)

Hallo, meine Tochter ist 4 Monate alt und hat seit ca 3 Wochen grünen Stuhlgang der übel riecht. Bei der U4 letzte Woche habe ich das erwähnt, aber der Arzt hat kaum zugehört und meinte nur jaja das ist normal, Aber jetzt seit 3 Tagen ist der Stuhlgang schleimig, riecht noch schlimmer und ist immer noch richtig grün. Fieber hat sie keins und sonst...