Impfreaktion auf Rotaviren- säuerlicher, grüner Stuhl?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Impfreaktion auf Rotaviren- säuerlicher, grüner Stuhl?

Hallo, meine Tochter ist morgen 10 Wochen alt und wurde heute zum ersten Mal geimpft- die 6er-Kombination und Rotavirus. Jetzt ist sie sehr quengelig und hatte vorhin ganz grünen Stuhlgang der sauer roch und sie weint viel. Kann das von der Impfung kommen? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort. Nadine

Antwort auf: Impfreaktion auf Rotaviren- säuerlicher, grüner Stuhl?

Liebe N., das kann ich aus der Ferne weder ausschließen noch bestätigen. Wenn es Ihrem Kleinen nicht gut geht, dann lassen Sie doch bitte ihren Kinderarzt nachsehen. Alles Gute!

Antwort auf: Impfreaktion auf Rotaviren- säuerlicher, grüner Stuhl?

meine tochter hatte das auch schon ab und zu. der stuhl sah sogar leicht wie blubber aus... fütterst du ha-milch? denn davon wird der stuhl grünlich. jeder verdaut mal anders. das ist normal. kommt vor... ich glaub nicht das das quängeln was mit dem stuhl zu tun hat sondern mit der impfung. das dürfte morgen wieder weg sein. meine tochter trinkt zb einen tag nach ner impfung schlecht und dann ist wieder gut... und grün-säuerlicher stuhl kann wie gesagt mal vorkommen. ich weiß allerdings nicht wie ein baby mit rotavieren stuhlt....

von heliundmama am 03.11.2010, 11:51