Frage: Immer Blasen an den Fingern...

Hallo, meine Tocher(fast 2,5) hat seit sie krabbelt immer Blasen an den Fingerspitzen(oberstes Drittel). Teilweise an jedem Finger. Die sind mit Wasser gefüllt und Milena knibbelt sie auf bzw. ab und dann fehlt die erste Hautschicht und sowie der Finger wieder in Ordung ist hat sie wieder eine. Zur Zeit hat sie an der linken Hand wieder alles abgeknippelt...und an der anderen nur eine(und neue werden kommen). Am Anfang dachte ich das sei nomal, da sie ihre Hände ja immer mehr benutzt hat und die Haut halt noch so empfindlich ist aber mittlerweile frage ich mich ob da was anders dahinter steckt??? Können Sie mir weiterhelfen?? MfG Mandy

Mitglied inaktiv - 15.07.2008, 14:23



Antwort auf: Immer Blasen an den Fingern...

Liebe M., das ist nicht normal. Bitte lassen Sie das ihren Kinderarzt überprüfen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.07.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ich habe kleine Pickeln ( blasen ) auf die Finger

Guten Tag Ich habe an den Fingern kleine Pickeln ( blasen ). Man hat mir gesagt es sind Viren wie Herpes Viren. Ich muss aber bis Montag warten für ein Termin beim Hautarzt da wir leider Samstag sind . Ich mache mir sehr große Sorgen da ich ein 3 Wochen altes Baby habe. Ich mache mir sorgen das ich ihm angesteckt habe. Er trinkt und hat bis jetzt...


Blasen auf der Zunge

Hallo Dr. Busse Unser Sohn ist 17 Monate alt. Er bekommt gerade 4 Zähne. Am Samstag war er schon ruhiger aber noch relativ gut drauf. Seit Sonntag hatte er erhöhte Temperatur, aß nicht, trank wenig und hatte seitlich an der Zunge rot gelbe Bläschen. Wir sind aufgrund der Essverhaltens beim Bereitschaftsdienst gewesen. Wir dachten erst an einen S...


Gnubbel Blasen hinten auf der Zunge

Hallo mein Sohn 4 klagt seit gestern über starke Schmerzen auf der Zunge. Dachte er hätte sich drauf gebissen, aber es sind rechts und links so richtige geschwülste die sonst nicht da sind. Mag auch nicht alles essen. Habe auch ein Foto von jemandem anderen dort sieht es genauso aus. Was kann das sein?


Herpes Auch Ansteckend Ohne Blasen

Hallo dr busse , ich habe gerade den hautarzt hier im forum gefragt da ich ein brennen auch der lippe habe doch keine blasen. Er meinte es kann trotzdem eine herpes infektion sein und es ist trotzdem ansteckend auch ohne blasen. Ich dachte herpes wäre nur Blasen ansteckend?? Und seit wann gibt es einen herpes der ohne blase ist an der lippe??...


Flüssigkeitsgefüllte Blasen nach Insektenstich

Guten Tag, meine fünfjährige Tochter ist Sonntag mit sechs Insektenstichen aufgewacht. Auch unsere 10 Monate alte Tochter hat übers Wochenende nachts insgesamt 14 Stiche bekommen. Beim Baby viele davon entzündet, ging aber ohne Medikation wieder zurück. Der Verlauf bei unserer großen Tochter war folgendermaßen: Sonntag morgen normale, juckende St...


Windpocken ohne Blasen?

Meine Tochter, 5 Jahre alt, hat Dienstag rote Punkte am Bauch bekommen, Mittwoch beim Arzt stellte sich heraus eine milde Form von Windpocken. Sie hat kein Fieber oder sonstiges, sie hat vielleicht 20 Punkte, aber keinerlei Bläschen und die Punkte verändern sich auch nicht. Man sagt ja, die Krankheit ist vorbei wenn alle Bläschen verschorft sind,...


Blasen auf Gaumenmandeln

Hallo, Meine Tochter ist 6,5 Monate alt. Vor 10 Tagen habe ich angefangen ihr Infectosoor zu geben aufgrund von Mundsoor. Einen Tag nach Anfang der Behandlung ist mir aufgefallen, dass auch ihre Mandeln 2-3 weise Pünktchen haben. Ich dachte es wäre Soor. Nun ist der Soor überall seit einer Woche weg. Nur nicht auf den Mandeln? Sie hat zwar keine w...


Blasen/Ausschlag am Fuß

Hallo Herr Dr. Busse,  mein Sohn ist 2 1/2 Jahre alt und hatte nun ein paar Tage Ausschlag an der Brust bis wenig am Bauch und am oberen Rücken, wir dachten da an Hitzepocken. Es hat ihn auch sehr gejuckt.    Nun hat er eine rote Stelle unter dem Fuß, es sieht ein bisschen aus als hätte er Bläschen unter der Haut, eher wie ein Herpes. Nacht...


Blasen auf dem Urin

Guten Tag,    Mein Sohn (3 Jahre) hat jetzt den zweiten Tag morgens blasen auf den Urin. Er macht ins Töpfchen. Somit seh ich das gut. Gestern war es ausschließlich morgens. Den ganzen Tag über klarer Urin und keine einzige Blase.  Heute morgen klarer Urin aber deutliche blasen am Rand vom Topf. Verschwanden auch nicht.  Putzmittel Res...


Blasen im Bauch

Hallo, meine Tochter hatte die letzten beiden Tage hohes Fieber. Jetzt ist das Fieber seit heute weg, aber seit gestern Mittag mag sie nichts mehr essen und nur sehr wenig trinken. Und sie klagt über "Blasen" im Bauch. Und nach kleinen Schlucken trinken ist ihr immer wieder kurzzeitig übel. Was soll ich tun? Viele Grüße