|
|
|
 |
 |
Re: Hustenanfälle nachts trotz freier Lunge?
Liebe K.,
mit Nasentropfen können SIe verhindern, dass herunterlaufender Schleim im Liegen zum Hustenreiz führt. Und Hochlagern kann die Situation zusätzlich verbessern. Mehr kann man leider in diesem Alter nicht tun., wenn es sich nicht um eine obstruktive Bronchitis handelt. Bei zunehmendem Husten, Atemnot oder erneutem Fieber bitte natürlich erneut zum Kinderarzt gehen.
Alles Gute! |
| Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil. |
 | Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit: |
Lungenentzündung
Sehr geehrter Herr Dr. Busse,
mein Sohn (22 Monate) hat seit Samstag flüssigen Durchfall, am Sonntag kam Husten und Schnupfen hinzu.
Ich bin am Montag direkt mit ihm zum KIA, er sagte mir dann, dass er eine Bronchitis, Mittelohrentzündung UND ein Magen Darm Infekt hat.
Wir ...
Nine299 02.02.2012

Stichwort: Lunge |
Gelenkschmerzen nach Lungenentz. Abwarten oder Kinderarzt anrufen?
Bei meiner meine Tochter (6Jahre), wurde am Mo. 23.01.12 eine Lungenentzündung diagnostiziert. Insgesamt ist sie jetzt seit 11 Tagen krank. Heute scheint der erste fieberfreie Tag zu sein. Und auch sonst gehts ihr schon um eineiges besser! Sie inhaliert zweimal am Tag mit ...
kraeke 27.01.2012

Keuchhusten trotz Impfung?
Lieber Dr. Busse,
bei mir wurde Keuchhusten nachgewiesen, ich schlage mich bereits 5 Wochen rum.
Nun hat unser geimpfter (!) Sohn auch so einen Husten, allerdings nicht in der Stärke wie ich ihn hatte. Da er sich sonst ganz gut fühlt und auch sportliche Aktivitäten ...
juniornasi 26.01.2012

Stichwort: Trotz |
Was tun wenn das Fieber trotz Zäpfchen nur gering sinkt?
Mein 3Monate alter Sohn hat eine Bronchitits. Er hatte heute morgen eine Temoeratur von 39°C. Beim Kinderarzt hat er dann ein Zäpfchen bekommen. Trotzdem ist die Temperatur immer noch bei 38,7°C (nach 3,5Std.).
Soll ich mit ihm in die Kinderklinik fahren?
Er trinkt recht gut ...
melanitra 25.01.2012

Ist Antibiotika trotz Kleckerei wirksamß
Mein 10 Monate altes Baby kriegt seit letzter Woche Antibiotika in flüssiger Form wegen Bronchitits und Mittelohrentzündung. Anfangs habe ich es mit Löffel verabreicht, da aber viel daneben ging, bin ich auf eine Spritze umgestiegen. Leider schluckt mein Sohn das Medikament ...
YesSiStressi 24.01.2012

Trotzphase und Wutausbrüche mit fast 5 Jahren?
Hallo DR.Busse,
unsere Tochter wird im März 5 Jahre,so hatten wir eigentlich nie Probleme mit ihr. Seit einiger Zeit schreit sie los,lässt sich sogar manchmal auf den Boden fallen(nicht draussen,nur in Räumen) was man eigentlich nur von Kleinkindern kennt ,wenn sie ihren Willen ...
Nanni82 20.01.2012

Ambroxol trotz trockenem Husten geben
Guten Tag Herr Dr. Busse,
meine kleine Tochter (20 Monate) hatte vor sechs Wochen eine Erkältung mit Husten und Schnupfen (Nase ist gelaufen, meist klare Flüssigkeit zwischendurch gelber Schleim) sowie Heiserkeit. Von der Kinderärztin haben wir Spasmo-Mucosolvan Saft ...
ChristianaB 12.01.2012

Halsschmerzen nach Angina trotz Penicillin
Am 28.12. war ich mit unserer Tochter wegen starker Halsschmerzen beim Notdienst, der ihr Penicillin (3 x 7,5 ml täglich bei 18 kg Körpergewicht) wegen Angina tonsillaris verschrieben hat. Am 5.1.2012 waren wir noch einmal bei einem Kinderarzt (wegen Urlaub auch nur eine ...
nicolutz 08.01.2012

fieber trotz antibiotika
Sehr geehrter Hr.Dr. Busse,
max 3 nimmt seit 24 std.antibiotikum (5 dosen ) nachdem bei einer blutuntersuchung (venöses blut) eine linksverschiebung diagnostiziert wurde.
er hat seit di nachmittag durchgängig fieber,welches wir immer erst bei 40 grad senken(wechsel ...
max200878 05.01.2012

lungenentzündung
Hallo, wir leben im moment bei meinen eltern (ziehen in ca einem jahr in unser noch nicht fertiges haus ein) und meine eltern haben meinen 99jahre alten grossvater zur pfege im haus - dieser leidet ständig an altersbedingter lungenentzündung. natürlich gehe ich ihm mit meiner ...
pesul 03.01.2012

| Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse |
|
|
|