Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse
  Zurück

Husten bei Säugling (4 Monate)

Hallo Dr. Busse,

vor 2 Tagen hat einer unserer Zwillinge die 2. Impfung erhalten (Pneumokokken) und Rotaviren-Impfung. Seit gestern hat er Husten, Temperatur max. 37,8. Aus der Apotheke haben wir für den Notfall den Hustensaft Monapax erhalten, welchen wir heute Nacht verabreicht haben, da er sehr viel geweint hat. Es hat auch geholfen, so dass er etwas schlafen konnte. Prinzipiell haben wir die Zwillinge jetzt getrennt, auch wenn der andere schon sehr viel niest. Frage:
Was können wir selber noch Gutes für unseren Kleinen tun, damit es ihm besser geht???? Darf man Kamillentee verabreichen zwischendurch???? Essen tut er Alete 1 - aber immer mit Fencheltee zubereitet...

Was können wir tun???? Es ist aber auch nicht so schlimm, dass man ins Krankenhaus müsse - jetzt wo Wochenende ist. Sicher werden wir Montag zum Kinderarzt, aber ist halt die Frage, was kann man selber noch tun???
Danke im Voraus für Ihre Antwort.

MFG Annett

von Annett3011 am 05.03.2011

Frage beantworten

Frage stellen

*Antwort:

Re: Husten bei Säugling (4 Monate)

Liebe A.,
das größte Problem bei Luftwegsinfekten ist in der Regel die Nase und Sie könnten mit abschwellenden Nasentropfen vielleicht Gutes tun. Ansonsten viel frische Luft, kühles Schlafklima und keinen Extra Tee zwischendurch.
Alles Gute!

Antwort von Dr. Andreas Busse am 05.03.2011