Frage: Hundekot

Hallo Herr Dr. Busse, seit gestern mache ich mir ein wenig Gedanken, es geht darum das vor unseren Haus (Mehrfamilienhaus) ein Hundehaufen (leider auch noch ein weicher Kot) liegt und auch jemand aus unseren Haus dort hineingestiegen ist, da die Reste des Haufens schön bis zur Eingangstür verteilt sind und auch auf Teppichabstreifer und im Flur zu sehen sind...Ich mache mir Sorgen da wir im Erdgeschoss der Wohnung wohnen und wir praktisch jedes Mal durch den Kot gehen (Teppichabstreifer, Flur und Einfahrt wo der Kot verteilt ist) und dies ja so in der Wohnung verteilen auch wenn wir unsere Schuhe im Flur ausziehen rennen wir mit den Socken da ja auch rum und setzen uns dann auf die Couch oder legen uns ins Bett usw. Kann ich sowas als Alltag abhaken wg Hundewurm? Ich kann ja schlecht jeden Tag das ganze Haus reinigen und den Abstreifer (der macht mir am meisten Sorgen) rausreissen... Danke für Ihre Antwort.

von anika.88 am 18.11.2017, 17:09

Antwort auf: Hundekot

Liebe A., andere Kinder wachsen sogar mit einem Hund in der Familie auf und werden deshalb nicht häufiger krank. Natürlich ist so etwas eklig und ärgerlich, aber doch wirklich kein Grund, in Panik zu verfallen. Alles Gute!

Antwort auf: Hundekot

entschuldige, bevor ich ständig durch hundekacke laufe, mache ich es weg, oder?

von Fru am 18.11.2017, 17:18

Antwort auf: Hundekot

wow wie schlau! stell dir vor, das habe ich!!! nur die platt gelaufenen stellen in der Einfahrt bekomm ich wohl schlecht weg! Ich hab die Flur in den Haus schon mehrmals gereinigt aber nachdem ich nicht die einzige bin die da wohnt und andere den Dreck wieder reintragen ist das nicht so leicht...und den Abstreifer reiss ich wohl einfach raus?! Nachtrag an Dr. Busse meine Tochter ist 12 Monate alt die eben durch die ganze Wohnung krabbelt.

von anika.88 am 18.11.2017, 17:26

Antwort auf: Hundekot

Und wie sollen Spuren davon in die Wohnung gelangen, wenn ihr die Schuhe VOR der Tür auszieht?

von Babybauch November13 am 18.11.2017, 19:45

Antwort auf: Hundekot

Ich denke, das kannst du wirklich als Alltag abhaken. 100%ig sauber sind Schuhe und Schuhabstreifer ja so gut wie nie. Mach dir keine Sorgen.

von Judith85 am 18.11.2017, 20:42

Antwort auf: Hundekot

an Babybauch November: Die Schuhe ziehen wir hinter der Tür in unserer Wohnung im Flur aus...da wo wir auch in Wohnzimmer, Küche usw. gelangen wir also da mit Socken durchlaufen und wo meine Tochter krabbelt!

von anika.88 am 19.11.2017, 08:27

Antwort auf: Hundekot

Ich würde mir keine Gedanken machen. Es ist geputzt und gut ist es. Dann darfst du mit deiner Tochter nämlich auch nicht mehr auf den Spielplatz. Jede freilaufende Katze setzt dort mal gerne ihr Häufchen ab. Unser Welpe hatte damals sogar Giardien und wir haben uns auch nicht angesteckt ( Tochter war 5).

von DanniL am 19.11.2017, 10:14