Frage: hohe stirn?

guten tag herr dr. busse, meine tochter ist 2 jahre alt und hat recht feines haar. dazu hat sie eine extrem hohen haaransatz vorne und an den seiten. dort wachsen auch gar keine haare. kann ich hoffen, dass dort noch haare wachsen oder wird das so bleiben? viele grüße barsole

Mitglied inaktiv - 10.08.2008, 10:38



Antwort auf: hohe stirn?

Liebe B., das wird von der Veranlagung bestimmt. Schauen Sie doch mal KInderbilder von sich und ihrem Mann an. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.08.2008



Antwort auf: hohe stirn?

Hallo! Meine Tochter (10 Jahre) hatte das auch. Auf dem Foto ihres ersten Geburtstages hatte sie gar keine Haare. Auch heute hat sie noch immer sehr dünnes Haar. An den Seiten hat es sehr lange gedauert, bis die Haare kamen. Mein Kinderarzt sagte damals, er hätte noch kein Kind gesehen, welches keine Haare bekommen hätte. Also Geduld. Die Haare kommen bestimmt noch. Wenn auch nicht in Fülle. Liebe Grüsse Lene

Mitglied inaktiv - 10.08.2008, 15:56



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Tochter hat (Eiter?) Pickel an der Stirn

Hilfe. Meine Tochter (20 monate) alt hat seit ein paar Tagen einen dicken (Eiter?) Pickel an der Stirn. Zuerst dachte ich es kommt vom fieber, und / oder vom  schwitzen? Weil sie seit ein paar Tagen krank ist und auch weniger trinken möchte wie sonst.  Sonst hat sie KEINE weitere pickel. Muss ich mir Sorgen machen? Was hilft dagegen?


Kuss auf Stirn und Wange gefährlich?

Erneut haben die Schwiegereltern unsere Bitte, unser Kind nicht im Gesicht zu küssen, ignoriert und mein Schwiegervater hat unseren zwölf Wochen alten Sohn auf die Stirn und auf die Wange geküsst, besteht hier eine Gefahr? Man liest ja alle möglichen Gruselgeschichten, dass auch, wenn die Leute keinen Herpes haben, Überträger sein können und und u...


Nachts Stirn blutig gekratzt

Kann ich nachts Fäustlinge anziehen? Ich habe das bis jetzt nie gemacht, weil der Kleine sich die Hand immer auf die Nase hält und ich Angst habe, das er sich damit irgendwie erstickt, aber heute morgen sind wir aufgewacht und seine gesamte Stirn war aufgekratzt und das Bettlaken voller blut. :( Unser Kinderarzt verschrieb und Elidel und Fenist...


Baby 9 Monate weiße Flecken auf der Stirn?!

Hallo Herr Busse,  meine Tochter (9monate) hat seit ungefähr 2 Monaten ganz plötzlich weiße kleine Runde Flecken auf ihrer Stirn bekommen. Nur auf der linken Seite sonst nirgendwoh. Können das in dem Alter schon Pigment Flecken sein? Mit freundlichen Grüßen Nadja :) 


9 Monate Baby weiße Flecken auf der Stirn?!

Hallo Herr Busse,  meine Tochter (9monate) hat plötzlich weiße kleine Runde Flecken auf ihrer Stirn bekommen, nur auf einer Seite der Stirn. Können es in dem Alter Pigment Flecken sein ? Liebe Grüße Nadja:)


Sturz auf Stirn

Guten Tag Herr Bürgel, Meine Tochter 2 1/2 Jahre war draußen etwas zu schnell unterwegs und ist während des Rennens gestürzt und mit der Stirn auf den Asphalt. Mit dem Händen hat Sie sich auch abgestützt (Schürfwunden an Finfern) sodass ich die Hoffnung habe das Sie etwas gebremst wurde. Sie hat einen Schürfwunde auf der Stirn und eine Beule...


Rote Punkte (Petechien?) nach Sturz Stirn

Meine 18 Monate alte Tochter ist unglücklicher Weise an 2 aufeinanderfolgenden Tagen gestürzt und mit der Stirn einmal auf der Terrassenplatte und einmal auf dem Asphalt aufgeschlagen. (Ich weiss, auf was man bei Kopfverletzungen achten muss, ausserdem waren beide Stürze nicht sonderlich besorgniserregend). Nun meine Frage bzw Angst: nach beiden S...


Oberflächliches Gefäß an der Stirn

Hallo, Unser Sohn(3,5 Monate alt) hat seid der Geburt ein Gefäß an der Stirn, dass leicht raus steht, wenn man drüber fährt fühlt es sich auch sehr knubblig und fest an, je nach dem wie warm und wie kalt es ist ist es stärker zu sehen. Sonst hat er nirgendwo eine vergleichbares Stelle. Bei Geburt meinten sie es sei dadurch entstanden das ...


Auf eine Kante mit der Stirn gefallen.

Guten Morgen Dr. Brügel,  Mein Sohn 15 Monate ist gestern auf ein abgerundet aber harte Kante mit seiner Stirn gefallen. Er hat sofort angefangen zu weinen hat sich aber gut beruhigen lassen. Achso das war gegen 20:00 Uhr wir haben ihn dann noch bis 22:00 Uhr beobachtet bevor wir ihn schlafen gelegt haben. Er hat normal weiter gespielt und auch...


Delle nach Beule auf der Stirn

Hallo! Meine Tochter (fast 2 Jahre) ist vor 4 Monaten auf die Stirn gefallen und hat sich eine riesige Beule zugezogen. An der Stelle der Stirn verläuft schon immer eine sichtbare Ader, welche nun  noch blauer als vorher erscheint. Außerdem ist die Beule nicht ganz verschwunden. Wenn sie die Stirn runzelt, sieht man deutlich die Umrisse der Beu...