Frage: Hoden geschwollen!

Hallo! Es ist sehr spät abends und wir haben ein wenig Sorge! Unser Sohn, 7 Jahre alt, hat einen geschwollenen Hoden. Es ist nach einem Schwimmbadbesuch aufgetreten. Keine Schmerzen. Es fühlt sich an, als wenn im Ei eine Wasserblase oberhalb des Hodens wäre... Können Sie uns helfen?

Antwort auf: Hoden geschwollen!

Liebe 1., mit so einem akuten Problem müssen Sie bitte immer sofort zum Kinderarzt oder zum Notdienst. Es nützt nichts, stattdessen hier zu fragen, denn die Zeitverzögerung bis zur Antwort kann ein Problem sein und aus der Ferne kann ich auch keine Diagnose stellen. Alles Gute!

Antwort auf: Hoden geschwollen!

Um diese Zeit antwortet Dr. Busse häufig nicht mehr. Fahrt am besten direkt in eine Klinik!!! LG und gute Besserung, Alexandra

Antwort auf: Hoden geschwollen!

Da hast du evtl. sogar recht und es ist eine hydrozele. oder eine leistenhernie. beides ist kein notfall (solang die hernie nicht einklemmt) - aber da du es nicht sicher weisst, und hoden nun mal empfindlich sind, würde ich auch in die klinik fahren (obwohl ne hodentorsion als echter notfall schmerzhaft wäre). und seid ihr sicher, dass es ganz frisch ist? sonst kann es natuerlich auch immernoch ein tumor sein... alles gute euch!

Antwort auf: Hoden geschwollen!

Hallo! Danke für eure Antworten! Die Schwellung geht immer mehr zurück...und schmerzhaft war sie nie. Ich hätte sonst auch auf etwas Schlimmes getippt, so wie Hodendrehung! Ich lasse es trotzdem mal nachschauen, sicher ist sicher!