Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung

Anzeige

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt

Zurück

Hilfe bei hartnäckigem Durchfall, bitte um 2te Meinung

Hallo Herr Dr. Busse,
Ich brauche bitte Ihre Meinung.
Mein Baby (10 Monate) hat seid 7 Tagen Durchfall (3-5 täglich, früher fester Stuhl 3x täglich) Der Stuhl sieht flüssig-breig aus, wie wenn man voll stillt, senffarben, teilweise körnig, sonst war er fest und dunkler.
Mein Baby war trotzdem fit und trank gut. (aß nur die Hälfte)
Gestern hatte er 39 Fieber plötzlich bekommen, da sind wir ins Krankenhaus (war Samstag). Die haben ihn untersucht-keine Krankheit gefunden-vermuteten Magen-Darm-Infekt.Er war etwas dehydriert, deshalb bekam er eine Infusion über Nacht.Das Fieber ist weg, aber der Durchfall bleibt.
Was kann ich ihm nun zu Essen geben???
Der eine Arzt empfahl mir Heilnahrung (die ißt er nicht und bricht sie aus, glaub er verträgt keine künstliche Babymilch), der andere Elekrolytelösung (trinkt er nicht) und Diät.
Was kann ich ihm nun geben? Banane mag er nicht. Selbstgekochtes im Moment auch nicht. Geriebenen Apfel haut er weg. (Gehen auch normale Apfelgläschen, oder fördern die Durchfall, denn die mag er?)
Einzig und allein sein Mittag (Gläschen für den 8.Monat) und sein Nachtisch (1/2 Obstglas) ißt er nun gerne und auf. Danach ist er besonders gut drauf und entspannt,das möchte ich ihm nicht nehmen.
Ich stille noch (momentan 3x nachts, 4x tagsüber) und biete ihm immer ab und zu Wasser an (trinkt dann einen Schluck, zuviel spuckt er aus)
Ich mache mir große Sorgen um mein Mäuschen, was raten Sie?

von mamu am 22.11.2009

Frage beantworten

Frage stellen

Antwort:

Re: Hilfe bei hartnäckigem Durchfall, bitte um 2te Meinung

Liebe M.,
das klingt doch nicht dramatisch, wenn er bereits wieder ein Mittagsmenu isst und gestillt wird. Damit ist er doch völlig ausreichend ernährt und Sie dürfen gelassen abwarten bis sich der Darm erholt.
Alles Gute!

Antwort von Dr. Andreas Busse am 23.11.2009