Frage: Herzgeräusche

Hallo Dr. Busse, ich bräuchte mal wieder Ihren fachmännischen Rat: Unsere Tochter wird im Juli 3 Jahre. Wir sind öfters beim KA wegen U-Untersuchungen, Impfen, kleineren Untersuchungen. Es wird standardmäßig abgehorcht. Bis jetzt war immer alles ok. Letzte Woche waren wir beim Impfen und da hat unser KA beim Abhören ungewöhnliche Herzgeräusche gehört. Ich solle in 2 Monaten nochmals zur Kontrolle kommen, solle mir aber keine Sorgen machen, da dies nichts ungewöhnliches sei und auch wieder verschwinden kann. Was kann sowas sein? Vielen Dank

von Arwen_79 am 02.05.2016, 20:43

Antwort auf: Herzgeräusche

Liebe A., Ihr Kinderarzt hat Ihnen das doch genau richtig erklärt: es gibt immer mal wieder "Herzgeräusche", die in der Regel harmlos sind und wieder verschwinden mit dem Wachstum. Alles Gute!

Antwort auf: Herzgeräusche

Das sind meist Strömungsgeräusche vom Blut im Herzen wenn das Kind gerade wächst oder z. B. Fieber hat. Das ist erst mal nichts Schlimmes, das haben viele Kinder immer wieder mal :o) LG Inge

von IngeA am 03.05.2016, 05:53