Frage: Herpes und Kind krank gern an alle

Hallo Herr Busse, Ich leider unter Lippenherpes und achte natürlich auf Hygiene, da ich einen 10 Monate alten Sohn habe. Ich habe mir aber leider vergessen einmal die Hände zu desinfizieren als ich dran gekommen bin. Ich habe danach die Meersalzpipetten anhefasst( mein Sohn hat Schnupfen und ich träufel diese in die Nase) ich habe es noch bemerkt und diese nicht gegeben. Wie lange kann ich diese nicht verwenden, da ja Herpes Viren haften können? Kann ich sie nach 3 Tagen wieder verweden, da sie ja direkt in die Nase kommen habe ich dolle angst wegen der Verbindung zum Gehirn? Mit freundlichen Grüssen

von Sonnenschein2408 am 17.09.2017, 16:30

Antwort auf: Herpes und Kind krank gern an alle

Liebe S., wenn Sie sich wirklich solche wahrscheinlich unnötige Sorgen machen, dann kaufen Sie doch einfach eine neue Packung Nasentropfen. Alles Gute!

Antwort auf: Herpes und Kind krank gern an alle

Du fasst die Pipette doch gar nicht an der Seite an, welche mit der Nase in Berührung kommt. Warum desinfizierst du nicht die Pipette, wenn es dich beruhigt oder kauf neue Nasentropfen.

von mf4 am 17.09.2017, 19:43

Antwort auf: Herpes und Kind krank gern an alle

Ich kaufe einfach neue, ich habe welche aus der Verpackung genommen und die sind nach oben einsortiert also habe ich genau das doofe Naseneteil angefasst :-( naja ich kaufen neue auch wenns teuer ist aber sicher ist sicher

von Sonnenschein2408 am 17.09.2017, 20:00

Antwort auf: Herpes und Kind krank gern an alle

Hallo, ich würde auch neue kaufen. Ja ist teuer aber die Gesundheit des Kindes geht vor. Ich hol auch lieber neue wenn mich irgendwas unsicher macht. Lg

von Orchidee_240914 am 17.09.2017, 21:02