Frage: Herpes und Kind krank gern an alle

Hallo Herr Busse, Ich leider unter Lippenherpes und achte natürlich auf Hygiene, da ich einen 10 Monate alten Sohn habe. Ich habe mir aber leider vergessen einmal die Hände zu desinfizieren als ich dran gekommen bin. Ich habe danach die Meersalzpipetten anhefasst( mein Sohn hat Schnupfen und ich träufel diese in die Nase) ich habe es noch bemerkt und diese nicht gegeben. Wie lange kann ich diese nicht verwenden, da ja Herpes Viren haften können? Kann ich sie nach 3 Tagen wieder verweden, da sie ja direkt in die Nase kommen habe ich dolle angst wegen der Verbindung zum Gehirn? Mit freundlichen Grüssen

von Sonnenschein2408 am 17.09.2017, 16:30



Antwort auf: Herpes und Kind krank gern an alle

Liebe S., wenn Sie sich wirklich solche wahrscheinlich unnötige Sorgen machen, dann kaufen Sie doch einfach eine neue Packung Nasentropfen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.09.2017



Antwort auf: Herpes und Kind krank gern an alle

Du fasst die Pipette doch gar nicht an der Seite an, welche mit der Nase in Berührung kommt. Warum desinfizierst du nicht die Pipette, wenn es dich beruhigt oder kauf neue Nasentropfen.

von mf4 am 17.09.2017, 19:43



Antwort auf: Herpes und Kind krank gern an alle

Ich kaufe einfach neue, ich habe welche aus der Verpackung genommen und die sind nach oben einsortiert also habe ich genau das doofe Naseneteil angefasst :-( naja ich kaufen neue auch wenns teuer ist aber sicher ist sicher

von Sonnenschein2408 am 17.09.2017, 20:00



Antwort auf: Herpes und Kind krank gern an alle

Hallo, ich würde auch neue kaufen. Ja ist teuer aber die Gesundheit des Kindes geht vor. Ich hol auch lieber neue wenn mich irgendwas unsicher macht. Lg

von Orchidee_240914 am 17.09.2017, 21:02



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Krank ohne Symptome

Meine Tochter, 6 Jahre jung sagt mir schon 2x dass sie friert und dass ihr entweder ein Bein oder die Schulter schmerzt. Heute musste ich sogar deswegen vom Kindergarten abholen. Übelkeit hat sie begleitend auch. Was kann das sein?   vielen Dank.


Herpes am Auge

Hallo Herr Dr. Busse, ich mache mir Sorgen: vorhin habe ich meine Tochter ( korrigiert) 10 Monate aufs Auge geküsst. Nun habe ich festgestellt, dass ich ein Herpes an der Unterlippe habe. Die Bläschen sind noch zu. Was ist zu tun? Meine Schwester hatte als Kleinkind Augenherpes und wäre beinah erblindet, daher bin ich etwas gezeichnet. Ich ...


Tochter, 12 so oft krank

Liebes Ärzteteam, Unsere zwölfjährige Tochter hat jetzt gerade irgendwie den 7./8. "fieberhaften Infekt" seit November...immer eine leicht verstopfte Nase, einen kratzigen Hals und Temperatur/Fieber. Heute morgen sagte sie, ihr Hals tue außen, hinten, oberhalb des Haaransatzes weh, wenn man drauf drückt und es war auch irgendwie ein bisschen...


Herpes?

Guten Tag,  mein Sohn, 2 1/2, ist gestern mit dem Mund auf einen großen Spielzeug Bagger gefallen.  Gerade ist mir auf der Lippe eine längliche Aphte aufgefallen. Aphten sind aber eigentlich nur im Mund oder? Wahrscheinlich kommt es vom Sturz.  Ich habe noch eine 6 Monate alte Tochter zuhause. Die beiden hatten heute engen Kontakt und sie hab...


Herpes bei Neugeborenen

Guten Tag Herr Dr Brügel,  meine Tochter ist heute 18 Tage alt und wir hatten heute Besuch von einer Bekannten. Sie hatte etwas an der Lippe, was für mich nach Herpes aussah. Ich habe sie allerdings nicht darauf angesprochen.  Ich hatte selber auch noch nie Herpes und bin mir daher auch nicht sicher ob es wirklich Herpes war.  Die Bekannt...


Herpes bei Neugeborenen

Guten Tag Herr Dr. Busse,  Zu dem Thema wurde schon viel geschrieben. Trotzdem hat man eine individuelle Situation. Wir hatten gestern Besuch und im Laufe des Besuchs stellte ich ein Herpes unter der Lippe bei meiner Mutter fest. Ich fragte sie daraufhin und sie meinte,, Ja, ein Herpes, seit gestern''. Sie hatte die Kleine (5 Wochen alt) auf de...


Herpes, die 100. Frage

Sehr geehrter Dr. Busse, die 100. Herpes Frage: Mein Neffe ist 12 und hat eine Fieberblase. Gestern Abend waren wir dort und er hat kurz ins Maxi Cosi gegriffen, Wange oder Hand meiner knapp 5 Wochen alten Tochter berührt. Heute sind sie bei uns zu Besuch, er hat sie nicht berührt, aber meinen 5-jährigen oft umarmt. Mein Sohn ist gl...


Nur krank

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, unser Sohn (fast 18 Monate) besucht seit dem Winter eine Kita. Seitdem ist er nur krank. Wir schaffen nie länger wie 4 Tage am Stück, nie! Er hat immer sofort den nächsten Infekt. Immer stark verschnupft, Husten & Fieber. Es ist heuer nun der 5. Luftwegsinfekt nach RSV & Corona. Es legt sich bei ihm leider...


Krank und Ausschlag

Sehr geehrter Herr Dr. Busse. Mein Sohn hatte vorige Woche einen Ausschlag und der Arzt vermutete Ringelröteln. Jetzt hat meine Tochter (3 Jahre) in der Nacht von Samstag auf Sonntag plötzlich Fieber bekommen, Sonntag morgens hat sie 1 Mal erbrochen und hat den ganzen Tag gestern nichts gegessen aber getrunken. Heute geht es ihr soweit gut b...


Herpes lippen

Hallo lieber Doktor , ich habe an der Oberlippe einen Herpes bekommen . Leider hab ich am Anfang gedacht es sei ein normaler Pickel und habe meine 9 Wochen alten Zwillinge heute mehrmals geküsst. Jetzt sieht mann aber es ist ein Herpes . Muss ich da Angst haben das ich den irgendwie geschadet habe ?LG