Herpes und Babys Schnulli in den Mund genommen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Herpes und Babys Schnulli in den Mund genommen

Hallo Herr Dr Busse Ich habe folgendes Problem, mein Baby ist 6 Monate alt und ich habe heute gegen 17h seinen Schnulli in den Mund genommen, da er runtergefallen ist. Ich mache das sonst NIE! Jetzt gegen 22h habe ich bemerkt, dass ich Heroes bekomme. Mittlerweile sind da auch schon kleine Bläschen, heute Mittag war da nichts!! Was könnte da denn passieren? Wie gefährlich ist eine Infektion für meinen Sohn??? Ich hab schreckliche Angst :(

von Schlange55 am 19.03.2012, 22:29

Antwort auf: Herpes und Babys Schnulli in den Mund genommen

Liebe S., zu Panik besteht wirklich kein Anlass. Irgendwann macht jedes Kind seine Erstinfektion mit Herpes simplex Viren durch, entweder unbemerkt oder als fieberhafte Mundfäule. Schwere Infektionen sind sehr selten. Alles Gute!