Frage: herpes stillzeit

hallo herr busse, ich glaube, ich bekomme einen lippenherpes. ich stille meinen 4 montigen Sohn. Was muss ich beachten, sollte ich einen Mundschutz tragen,wenn ich mit ihm spiele und schmuse? woran merke ich, ob er sich ansteckt? was ist dann zu tun? vielen dank najucha

Mitglied inaktiv - 26.04.2010, 10:58



Antwort auf: herpes stillzeit

Liebe N., bitte nicht direkt schmusen und immer gut Hände waschen, das sollte ausreichen. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.04.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Herpes in der Stillzeit

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe seit heute morgen Herpes an der Lippe und bin nun sehr beunruhigt, weil ich mein 8 Wochen altes Baby voll stille und außerdem sich die Kleine nur im Tragetuch so richtig wohl fühlt, beruhigen lässt und schläft. Ist der Kontakt während des stillens und rumtragens gefährlich für das Baby? Ich hab mir solche Herpes-Patc...


Herpes in Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, darf ich in der Stillzeit das folgende Präparat verwenden gegen Lippenherpes? https://compendium.ch/mpub/pnr/1211537/html/de Und bietet es einen genauso guten Schutz wie die Compeed Pflaster? Besten Dank für Ihre Rückmeldung. MfG


Herpes?

Guten Tag,  mein Sohn, 2 1/2, ist gestern mit dem Mund auf einen großen Spielzeug Bagger gefallen.  Gerade ist mir auf der Lippe eine längliche Aphte aufgefallen. Aphten sind aber eigentlich nur im Mund oder? Wahrscheinlich kommt es vom Sturz.  Ich habe noch eine 6 Monate alte Tochter zuhause. Die beiden hatten heute engen Kontakt und sie hab...


Herpes bei Neugeborenen

Guten Tag Herr Dr Brügel,  meine Tochter ist heute 18 Tage alt und wir hatten heute Besuch von einer Bekannten. Sie hatte etwas an der Lippe, was für mich nach Herpes aussah. Ich habe sie allerdings nicht darauf angesprochen.  Ich hatte selber auch noch nie Herpes und bin mir daher auch nicht sicher ob es wirklich Herpes war.  Die Bekannt...


Herpes bei Neugeborenen

Guten Tag Herr Dr. Busse,  Zu dem Thema wurde schon viel geschrieben. Trotzdem hat man eine individuelle Situation. Wir hatten gestern Besuch und im Laufe des Besuchs stellte ich ein Herpes unter der Lippe bei meiner Mutter fest. Ich fragte sie daraufhin und sie meinte,, Ja, ein Herpes, seit gestern''. Sie hatte die Kleine (5 Wochen alt) auf de...


Magnesium in der Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich nehme in der Stillzeit täglich 400 mg Magnesium da ich auch Sport treibe und den Eindruck habe dass es mir gut tut. Kann durch das Stillen ein zuviel an Magnesium ans Baby weiter geben werden oder spielt das keine Rolle? Freundliche Grüße und Danke für Ihre Mühe!    


Herpes, die 100. Frage

Sehr geehrter Dr. Busse, die 100. Herpes Frage: Mein Neffe ist 12 und hat eine Fieberblase. Gestern Abend waren wir dort und er hat kurz ins Maxi Cosi gegriffen, Wange oder Hand meiner knapp 5 Wochen alten Tochter berührt. Heute sind sie bei uns zu Besuch, er hat sie nicht berührt, aber meinen 5-jährigen oft umarmt. Mein Sohn ist gl...


Listerine in der Stillzeit

Guten Tag Doktor Miriam Althoff. Mein Sohn ist 9 Monate alt. Heute morgen habe ich mit der Mundspülung Listerine cool mint mit vollem Mund paar Minute gespült. Und jetzt mache ich mir gedanke, ob das mein Baby schadet? Ich bin noch in der Stillzeit. Soll ich mein Baby dann 1-2 Tage nicht stillen und ihn mit der Pre Nahrung füttern?     


Herpes lippen

Hallo lieber Doktor , ich habe an der Oberlippe einen Herpes bekommen . Leider hab ich am Anfang gedacht es sei ein normaler Pickel und habe meine 9 Wochen alten Zwillinge heute mehrmals geküsst. Jetzt sieht mann aber es ist ein Herpes . Muss ich da Angst haben das ich den irgendwie geschadet habe ?LG 


ILON Salbe Stillzeit

Hallo, ich habe eine Entzündung/Abszess unter der Achsel. Kann Ilon Salbe an der Stelle bedenkenlos auch in der Stillzeit angewendet werde ?