Frage: Helm zu eng

Hallo Herr Dr.Busse, Die Oma war heute mit meiner Tochter mit ihrem Laufrad unterwegs deswegen sie einen Helm getragen hat. Als meine Tochter zuhause wieder ankamm nach ner stunde und ich ihr den Helm abgemacht habe sah ich das der Helm total falsch eingestellt war (viel zu eng) meine Tochter sie wird im Dezember 2 Jahre hat rund um einen Abdruck am Kopf ich mache mir grosse sorgen nicht das sich die schädelknochen verschoben haben oder so ... was meinen Sie...? Liebe Dank

von LenaPena83 am 19.10.2017, 18:40

Antwort auf: Helm zu eng

Liebe L., ein zu enger Fahrradhelm kann unangenehm sein aber keine Schäden anrichten. Alles Gute!