Frage: heller stinkender Babystuhl

Sehr geehrter Dr. Busse, unser Sohn 7 Wochen alt hatte starkes und galliges Erbrechen über 24 h hinweg, darauf waren wir beim Arzt und 3 Tage für Flüssigkeitsregeneration stationär in Behandlung. Dort bekam er unter anderem als erstes ein Babylax und hatte extrem zähen, stinkenden, sehr hellen Stuhlgang. Man schloß in der Klinik eine Pylorisstenose aus und schickte uns mit der Diagnose Magen-Darm-Infekt nach Hause. Zu Hause ( ich stille voll) erbrach er mehrmals erneut im Schwall, daraufhin schickte uns der Arzt zurück in die Klinik. Dort verschrieb man uns Infecto Diarrstop LGG. Aus Erbrechen wurde wieder ein Spucken, aber er hat weiterhin diesen eigenartigen Stuhlgang, stinkende Winde und Kolliken während dieser er selten zu beruhigen ist und anfallsartig heftig schreit. Diese Problematik zieht sich über den ganzen Tag hin. Wir sind sehr verunsichert was wir tun sollen und wie wir unserem Sohn Erleichterung bringen können. Mit der Aussage Magen -Darm-Infekt, da müssen wir jetzt durch, kann man nichts machen wollen wir uns noch nicht zufrieden geben. Vielen Dank für eine Antwort.

Antwort auf: heller stinkender Babystuhl

Liebe C., ein Infekt ist aber nun mal wohl die klare Ursache und dabei ist der Stuhl so wie er ist. Und die Erholung darf dauern. Entscheidend ist jetzt nur, dass Ihr KInd ausreichend Flüssigkeit behält. Bei Zweifel daran bitte den KInderarzt nachsehen lassen. Alles Gute!