Heizung mit Wärmewellen schädlich als Babyheizung?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Heizung mit Wärmewellen schädlich als Babyheizung?

Hallo, ... ich habe gerade ein neues delonghi HHp1500 Wärmewellenheizgerät mit diesen technischen Daten gekauft: -er hat 2 unterschiedliche Heizstufen -Infrarot Wärmewellensystem -Thermostat -1500 Watt maximale Leistung -Tropfwasserschutz -Kipp-und Überhitzungsschutz -Standgerät Jetzt erst habe ich gesehen das die Wärmewellen über Infrarot erzeugt werden ... bin nun doch verunsichert da das Rotlicht nicht zu sehen ist ... Infrarotstrahler sind ja für Babys ungeeignet... Wie sieht das mit diesem Heizkörpern aus?

Antwort auf: Heizung mit Wärmewellen schädlich als Babyheizung?

Liebe M., die sind genauso wie ein Infrarotstrahler über dem Wickeltisch völlig unschädlich. Alles Gute!