|
|
|
 |
 |
Re: Haut mit Kopf bei Unmut.
Liebe K.,
das ist keine ungewöhnliche Handlungsweise und die Erfahrung zeigt, dass sich die Kinder dabei in der Regel nicht ernsthaft verletzen. Und je weniger man so etwas beachtet, desto rascher wird das beendet.
Alles Gute! |
| Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil. |
 | Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit: |
Mein Kind schreit und haut den Kopf gegen die Wand ist das normal?
Mein Kleiner (1 1/2)hat seinen Mittagsschlaf gemacht und dann gebrüllt wie am Spieß,ließ sich mit nichts beruhigen,sah so aus als ob er nicht mal richtig anwesend war,hat sich total da rein gesteigert,und haut den Kopf gegen die Wand.Sowas hatte er als Säugling schonmal,in ...
Jeje2 25.10.2011

Stichworte: Kopf, Haut |
Schuppen: Milchschorf, Kopfgneis oder trockene Haut?
Guten Tag,
Meine Tochter ist knapp 12 Wochen alt und wird voll gestillt. Seit knapp 1 Woche fallen mir Schuppen und schuppige Haut auf ihrem Kopf auf. Nach eigener Recherche sieht es nicht nach Milchschorf oder Kopfgneis aus, aber evtl Vorstufe? Haut ist nicht gerötet, ...
RoseJessen 30.08.2011

Kind wälzt sich im Schlaf und haut den Kopf an die Wand
Hallo Herr Dr. med. Busse,
unser Sohn (am 12.06. ein Jahr geworden) wälzt sich seid etwa 2 Wochen jede Nacht in seinem Kinderbettchen. Er selbst schläft dabei tief, doch mache ich mir etwas Sorgen, da er seinen Kopf dabei immer an die Wände haut. Leider ist es nicht Möglich ...
Shinory 27.06.2011

Kleinkind 4 Jahre - Kopfschmerzen und trockene Hautstellen
Sehr geehrter Dr. Busse,
derzeit gibt es zwei Sachen bei meiner kleinen Tochter (fast 4 Jahre alt), die mich sehr belasten.
Punkt 1: Sie klagt des öfteren mal über Kopfschmerzen, meist nachmittags oder abends. Wie aus dem nichts sagt sie, dass ihr der Kopf weh tut, meist auf ...
zicklein11 12.06.2011

sie haut sich auf den kopf
hallo,
meine tochter 6 monate..haut sich ständig beim trinken (kriegt die flasche) auf den kopf und zieht sich auch an den haaren......is das normal??
dann bekommt sie gerade ihr erstes zähnchen und wenn ich sie trage reibt sie ihren mund an mir hin und her..sie schleudert ...
crom 18.02.2011

Baby haut sich immer seitlich an den Kopf
Hallo Dr. Busse, meine 10-monatige Tochter macht mir gerade etwas Sorgen. Sie haut sich neuerdings seitlich immer an den Kopf und zieht sich an den Haaren, zudem schläft sie quasi wie ein "C", weil sie sich dermaßen überstreckt, dass man Angst bekommt. Ich weiß gar nicht, wie ...
sanwen 17.03.2008

Haut, kopf hochheben...
Halo Dr Busse,
ich hätte mehrere Fragen.
1.Nico 7 Monate und 1 Woche kann immer noch nicht den Kopf in der Bauclage gut anheben. Er gibt sehr schnelll auf und manchmal hebt er ihn gar nicht. Zum Pekip gehen wir, aber obwohl er 2-3 Monate älter ist als andere schafft er viele ...
bepini 06.03.2008

Trockene Haut
Hallo,
Unsere Kleine 16 Monate hat an den Wangen und Kinn sehr trockene Haut und knallrot sowie die Hände und an den Beinen direkt unter dem Po, also die Oberschenkel. Creme sie jeden Tag im Gesicht mit einer Cold-Cream und an den Beinen mit einer fettigen Kindercreme. Leider ...
tanja0109 06.02.2012

Stichwort: Haut |
Hautausschlag und Impfung
Guten Tag Herr Dr. Busse,
meine Tochter soll in den nächsten Tagen ihre 2. MMR Impfung zusammen mit der ersten Windpocken Imofung bekommen. Nun hat sie seit bereits 4 Wochen einen ungeklärten Hautausschlag am Rumpf und Oberarmen. Er wird stärker und schwächer. Am Anfang ...
Mastoli 05.02.2012

Hautbläschen mit Flüssigkeit gefüllt bei 4 Monate altem Kind
Hallo,
heute Morgen beim Wickeln habe ich bei meinem 4 Monate altem Sohn festgestellt, dass er am rechten Unterschenkel außen eine etwa 1 cm lange Blase hat, die mit Flüssigkeit gefüllt ist. Rundherum is die Haut gerötet, sieht fast aus wie eine Brandblase, allerdings tut es ...
sabrina0386 05.02.2012

| Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse |
|
|
|