Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung
 
 
 
Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse
  Zurück

Haut an Füßen schält sich

Hallo, bei unserer Tochter (5) schält sich seit heute die Haut an den Fersen und Zehen in kleinen Fetzen ab. Es ist nichts gerötet und juckt auch nicht. Was könnte das sein? Sie war in den letzten Wochen nicht krank, heute läuft ein bisschen die Nase. Wir waren in den letzten zwei Wochen allerdings dreimal in einem Meerwasserschwimmbad. Könnte das damit zu tun haben?
Viele Grüße Sabine


von SabineM am 25.10.2012

Frage beantworten
 
Frage stellen
 


*Antwort:

Re: Haut an Füßen schält sich

Liebe S.,
das kann ich leider nicht sagen, es ist aber sicher nichts, was Ihnen sofort Sorgen machen müsse.
Alles Gute!

Antwort von Dr. Andreas Busse am 26.10.2012

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit:

Plötzlich rote kochend-heiße Haut an Füßen und Beinen

Mir ist heute das zweite Mal bei meinem 15 Wochen altem Baby was ganz seltsames aufgefallen. Plötzlich, wie aus dem nichts heraus, wurden ihre Füßchen und Beinchen feuerrot...die Haut fühlte sich kochend-heiß an...und ich hatte das Gefühl, es sah auch ein wenig geschwollen ...

Benutzername   17.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Haut, Füßen
 

Haut unter den Füßen und Zehen löst sich ab........

Guten Abend, gestern morgen fiel mir bei meinem Sohn (6) auf,dass sich die Haut unter den Füßen und unter den Zehen löst, dass heißt sie geht richtig ab und man kann ganze "Stücke" abziehen........darunter ist dann einfach neue Haut. Ich meine,da ist jetzt keine offene ...

kiara1234   19.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Haut, Füßen
 

Haut an Füßen löst sich

Hallo, bei unserem 2 1/2jährigen Sohn löst sich an den Fußsohlen die Haut. Ich finde, es sieht nicht schlimm aus, schätze, es kommt vom Schwitzen in den Schuhen, aber er sagt, es tut ihm weh. Ist das ein Grund zur Besorgnis, d.h., sollte ich das einem Arzt vorstellen? Und ...

Frau Maus   15.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Haut, Füßen
 

Woher könen noch diese hautveränderungen kommen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn Luca hatte erstmals vor ca. 5 Wochen Hauteinblutungen an den Unterarmen die nach einen Muster aussahen, an beiden armen das gleiche Muster ( z.B ein abdruck von etwas) an dem Tag als diese auftraten waren wir beim Hüftscreening wo er in ...

Sandra28072012   21.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut
 

Kann ich Silicea colloidalis comp. Hautgel meinem Baby auf den wunden Po tun?

Hallo! Kann ich meinen Sohn 7. Monate eine Silicea colloidalis comp. Hautgel mit dem Wirkstoff Limonis aetheroleum, wässrige kolloide Siliciumdioxidlösung 30g Gel auf den wunden Po tun? Ich habe sonst alle erdenklichen Crems ausprobiert. Danke im Voraus LG ...

Mats2012   18.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut
 

meine tochter hat einen hautausschlag

lieber herr doktor, meine tochter ist 9 mon.alt und ich hab gerade beim baden bemerkt dass sie einen ausschlag am ganzen koerper hat. als ich sie gewaschen hab da hat sich die haut sehr rau angefuehlt. es sind ganz kleine punkte. sie beginnt sich zu kratzen. fieber hat sie ...

Andreea85   13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut
 

Hautauschlag inbesondere im Gesicht

Sehr geehrter Dr. Busse, Mein Kind ist 4 Monate alt. Er hat seit der Geburt rotlicher Hautausschlag insbesondere im Gesicht im Stirn, Wangen auch nahe Ohren, Hals und vereinzelt/Punkthaft an der Brust und an den Beinen. Mal sieht es nach trockenem Haut aus, mal ist es sehr Rot ...

frauhalwan   12.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut
 

Kind 1 Jahr haut und kratzt

Hallo, meine Tochter, 1 Jahr, haut, kratzt und kneift im Moment ganz furchtbar, hauptsächlich in Situationen, in denen es ihr nicht schnell genug geht oder sie sich selbst mal irgendwo stößt oder sie ihren Willen nicht durchsetzen kann! Ist das eine normale Entwicklungsphase? ...

Kissinger   06.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut
 

blaue Pünktchen auf der Haut bei sechsmonatigem Baby

Sehr geehrter Dr. med. Busse, ich habe 6-Monate alte Zwillingsmädchen. Bei meiner einen Tochter sind jetzt zum dritten Mal in Folge (Abstand dazwischen ein bis drei Wochen) an verschiedenen Stellen am Körper (Gesicht, Arme, Knie, Fußsohle) blaue Pünktchen aufgetreten. Die ...

TripleX   26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut
 

Gute Gesichtscreme gesucht bei extrem trockener Haut

Guten Tag Herr Dr. Busse, unser Sohn (5 Monate) hat extrem trockene Gesichtshaut an den Wangen und auf der Nase. Welche Creme hilft? Ich habe schon die Weleda und Penaten ausprobiert, leider mit mäßigem Erfolg. Kann ich die Neuroderm verwenden? Oder Bepanthen? Er nimmt im ...

robins-mama   24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia