Harter Stuhlgang bei 6 Wochen altem Säugling

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Harter Stuhlgang bei 6 Wochen altem Säugling

Hallo, meine Taochter bekommt seit 1 Woche Aptamil AR, wegen starker Spuckerei nach jeder Flasche. Dies wurde mir von unserem Kinderarzt empfohlen. Das Spucken ist so gut wie weg, aber der Stuhlgang ist richtig trocken und fast hart geworden. Die Kleine muss sich immer so sehr anstrengen. Ich hörte von dem Tipp, Milchzucker mit ins Fläschen zu rühren. Wieviel soll man denn da nehmen, ohne dass sie gleich Durchfall bekommt. Die Fläschen rühre ich breits mit Fencheltee an (Tipp von meiner Hebamme). Viele Grüße A.R.

Antwort auf: Harter Stuhlgang bei 6 Wochen altem Säugling

Liebe K., bitte besprechen SIe mit dem KInderarzt, ob eine komplette Ernährung mit AR-Nahrung wirklich sein muss, denn da liegt wohl die Ursache für den harten Stuhl. Alles Gute!