Harter Stuhlgang bei 6 Wochen altem Säugling

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Harter Stuhlgang bei 6 Wochen altem Säugling

Hallo, meine Taochter bekommt seit 1 Woche Aptamil AR, wegen starker Spuckerei nach jeder Flasche. Dies wurde mir von unserem Kinderarzt empfohlen. Das Spucken ist so gut wie weg, aber der Stuhlgang ist richtig trocken und fast hart geworden. Die Kleine muss sich immer so sehr anstrengen. Ich hörte von dem Tipp, Milchzucker mit ins Fläschen zu rühren. Wieviel soll man denn da nehmen, ohne dass sie gleich Durchfall bekommt. Die Fläschen rühre ich breits mit Fencheltee an (Tipp von meiner Hebamme). Viele Grüße A.R.

Mitglied inaktiv - 08.02.2010, 14:01



Antwort auf: Harter Stuhlgang bei 6 Wochen altem Säugling

Liebe K., bitte besprechen SIe mit dem KInderarzt, ob eine komplette Ernährung mit AR-Nahrung wirklich sein muss, denn da liegt wohl die Ursache für den harten Stuhl. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.02.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Harter Stuhlgang

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 8 Monate alt. Vor drei Monaten haben wir mit der Beikost angefangen. Er isst auch ganz okay und wird morgens und abends noch gestillt. Nun ist es so, dass er immer schreit wenn er sein großes Geschäft macht und der Stuhl auch echt hart ist. Mein Mann meinte jetzt, dass käme Sicher vom Brot was ich ihm zum lutsch...


7 ++ harter stuhlgang

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Mein 7 Monate-2 Wochen altes baby bekommt seit fast 2 Monaten beikost. Davor vollgestillg.Wir haben sehr auf alles geachtet. Sehr viel Gemüse und Obst, Fleisch, alles was zur Verdauung gut verträglich ist. Deswegen Karotten hat er noch nicht gegessen. Seit cca 2 Wochen ist seiner stuhlgang sehr sehr hart. Ist zw...


Harter stuhlgang

Hallo Herr Dr.Busse, Unsere Tochter ist 7 Wochen alt und hat seit einigen Tagen Probleme mit dem stuhlgang. Sie drückt wie verrückt aber es kommt nichts. Sie bekommt einen ganz roten Kopf uns quängelt den ganzen Tag sobald sie drücken muss. Man sieht ihr auch an das sie schmerzen hat. Nun hat sie heute morgen stuhlgang gehabt und der war im Geg...


Verstopfung/sehr harter Stuhlgang

Guten Tag, die Tochter meines Lebensgefährten verbringt alle zwei Wochen eine Nacht bei uns. Das heißt von Samstag Mittag bis Sonntag Abend. Die darauffolgende Woche immer Freitags ein paar Stunden. Sie wird im Dezember 2 Jahre alt. Seit einigen Wochen kommt sie immer wieder mit Verstopfungen zu uns. Die ganze Prozedur beginnt meistens eine Stun...


Harter Stuhlgang

Guten Tag. Mein Sohn geboren am 08.06.21 (7 Monate) hat seit einer Woche einen ziemlich harten stuhl. Habe letzte Woche Mittwoch beim KiA angerufen die sagten mir ich solle ihm bis Freitag glycilax verabreichen und gegebenenfalls am Wochenende auch damit er sich mal entleeren tut, tat er auch, aber jedesmal ein harter stuhl und drückte auch jedesma...


Baby (4 Wochen) harter Stuhlgang

Guten Tag, mein Sohn (4 Wochen) hat täglich Stuhlgang, leider ist dieser etwas hart und er strengt sich an diesen raus zu drücken. Die Hebamme hat uns bereits 20ml Fencheltee vor jedem Fläschchen empfohlen und auch das Milchpulver mit Fencheltee zuzubereiten. BiGaia Tropfen nehmen wir auch und Kümmelzäpfchen brachten auch nur eine vorübergehend...


Harter stuhlgang

Hallo Dr. Busse. Ich habe letzte Woche von der Aptamil Ha Pre auf die Bebivita Pre umgestellt. Der stuhlgang war die ganze Woche inordnung. Doch seit gestern und heute hat sie ganz festen Stuhl und quält sich auch.. Liegt das jetzt einfach an der Milchumstellung? Wie lange kann es dauernd bis sich der Darm/ Magen an die neue Milch gewöhnt hat? ...


Häufig harter Stuhlgang

Mein kleiner Sohn (8,5 Monate) hat seit ein paar Tagen sehr häufig (schätzungsweise 8 mal) harten Stuhlgang. Nie viel in der Menge, sondern wenig hart. Er drückt doll, es scheint ihn aber sonst nicht so zu quälen. Der po ist natürlich schon wund. Ich habe heute jetzt Pastinake mit Fleisch gegeben. Und obwohl wir noch nicht drei Breimahlzeiten g...


Harter Stuhlgang

Hallo Herr Dr., meine Tochter hatte vor 3 Wochen Antibotika verschrieben kommen, wegen eitriger Mandelentzündung. Hab das Gefühl das wir seitdem Probleme mit dem Stuhlgang. Seit ca 10 Tagen ist der Stuhlgang ganz hart. Und natürlich schreit sie dabei und es sind wirklich dicke Kacka. Etwas püriertes will sie nicht mehr, eher Bandnudeln und geko...


Verfärbte Zunge und harter Stuhlgang

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn 7 Monate alt hat seit einigen Wochen Erkältung. Wir waren auch beim Arzt und er meinte es sei alles in Ordnung mit ihm und hat uns Nasenspray verschreiben. Seit einigen Tagen habe ich gemerkt, dass die Zunge sich verfärbt hat. Dachte es kommt von der Beikost. ( Er wird nicht gestillt). Die Zunge ist  leicht grau-...