Frage: Handy

hallo, mein altes handy ist kaputt daher soll ein neues her. nun habe ich mich für eines von samsung entschieden, das ist allerdings wie die meisten aus Polycarbonat in dem ja auch Weichmacher enthalten sind und Bisphenol A. unser sohn hat das handy auch manchmal in der hand ... sollte ich besser eines aus metall besorgen? es soll ja schon einige jahre halten. möchte auf nummer sicher gehen und nicht die hände mit weichmachern haben. oder braucht man sich da nicht so gedanken machen? durch einatmen etc?

von Astra am 27.11.2015, 13:16

Antwort auf: Handy

Liebe A., Mobiltelefone sind sicher kein Kinderspielzeug und von einem kurzen Kontakt geht sicher keine Bedrohung aus. Nehmen Sie doch das Leben mit Kind ein wenig gelassener und sehen nicht hinter Alltagsdingen gleich eine Gefahr, auch wenn derzeit Panikmache über alles und jenes gerade in Mode ist und die Auflagen von Zeitschriften erhöht. Alles Gute!

Antwort auf: Handy

Warum hat dein Sohn das Handy überhaupt in der Hand? Ein Handy gehört ja eigentlich nicht in kinderhände und dann musst du dir solche Gedanken gar nicht machen

von Sternschnuppe 84 am 27.11.2015, 13:46

Antwort auf: Handy

wenn er sich schnappt oder er beim kinderarzt etwas rumtippt kann ich auch nichts tun

von Astra am 27.11.2015, 13:48

Antwort auf: Handy

Nicht? Also ich sorge dafür dass mein kleiner sich mein Handy nicht schnappen kann ;-)

von Sternschnuppe 84 am 27.11.2015, 15:21