Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung
 
 
 
Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse
  Zurück

Handflächen schälen sich

Hallo,

es geht um meine 11 Monate alte Tochter. Sie hat seit einigen Tagen ganz kaputte Handflächen. Die Haut ist dort gerissen, so als ob da ne dicke Blase war.

Kann das vom Krabbeln im Garten, also auf dem Rasen kommen? oder sollte ich es doch lieber abklären lassen?

Lg. M.


von Terrorzicke am 18.07.2010

Frage beantworten
 
Frage stellen
 


*Antwort:

Re: Handflächen schälen sich

Liebe T.,
so lange sich keine offenen Blasen bilden, würde ich die Hände nur gut eincremen, sonst bitte dem KInderarzt zeigen.
Alles Gute!

Antwort von Dr. Andreas Busse am 19.07.2010

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit:

hand mund fuß krankheit...

hallo herr doktor busse... eine frage die ich vorhin beim kinderarzt vergessen habe !!! meine tochter kriegt diese kleinen bläschen/ aphten im mund... :o( ist gerade im anfangsstadium... da ich selbst auch ab und zu darunter leide, aber nur unter einer, weiß ich wie ...

mommy78   12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand
 

rote Flecken auf der Handinnenseite

Hallo, mein Sohn zwei Jahre hat seit einigen Tagen so komische rote Flecken auf der Handinnenseite, die aber nicht erhaben sind wie bei einem Ausschlag! Trotzdem kommt er nun Nachts nicht mehr zu ruh, weil er sich ständig in den Händen jucken muss. Vielleicht kann mir ja ...

Mausekopf   11.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand
 

Hand-Fuß-Mund-Krankheit

Hallo, In der Krippe, in der meine Schwester arbeitet, ist die Hand-Mund-Fußkrankheit. Ich hätte ein paar Fragen dazu. Wielange ist diese Krankheit in etwas ansteckend? Hat man diesen Ausschlag nur an den Händen, Füßen und im Mund oder kann auch der ganze Körper ...

reicka   07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand
 

Hand-Mund-Fuss Krankheit

Hallo, mein Sohn hat seit Sonntag Hand-Mund-Fuss Krankheit. Bis wann ist es ansteckend(bis die Pusteln abgetrocknet sind, oder gibt es eine Frist von Tagen)?Da wir am Samstag auf eine Silberhochzeit eingeladen sind. Und meine 2.Frage: am Nächsten Montag(also ca.1 Woche nach ...

nanahusky   29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand
 

Handlungsbedarf, ab wann?

Hallo Dr. Busse, ich habe 2 Fragen zur Entwicklung unseres Babys, er wird am 3.7. drei Monate alt. erste Frage: er hat immer noch eine "Schokoladenseite" trotz gezielter Ansprache von der anderen Seite (man sieht hinten am Kopf dass diese Seite flacher ist). Ausserdem hebt er ...

JasminSabine   25.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand
 

Hand-fuss-Mubd

Hallo, in der kita ist bereits am diensat vor 2 wochen ein kind an hand fuss mund erkrankt (in dieser woche war mein sohn (22monate) aber zuhause. Er ist Montag wieder in die kita gegangen, aber das erkrankte kind war Montag ebenfalls schon wieder da, was ich viel zu früh halte ...

lilly1983   19.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand
 

Hand-Mund-Fuss-Krankheit

Guten Tag, eine wichtige Frage lässt mich nicht los. Bei unseren Kindern, wurde durch unseren Kinderarzt die Hand-Mund-Fuss-Krankheit diagnostiziert. Meinen Sohn hats sehr arg getroffen. Viel Ausschlag, besonders a Mund und im mund. Wir würden ihn gern baden, ist das ...

biene1278   06.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand
 

Mit welcher Hand lernen Rechtshänder einfacher schneiden?

Guten Tag, mein Sohn ist vor kurzem 4 geworden und soll nun lernen, sein Essen selbst zu schneiden. Er ist Rechtshänder (zeichnet mit rechts). Mein Mann gehört zu den eher wenigen Rechtshändern, die das Messer in der linken Hand halten und will nun, dass unser Sohn es auch ...

schnuckibutz   17.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand
 

Laufen an der Hand

Mein Sohn 10 Monate kann robben, krabbeln, frei Sitzen (setzt sich alleine auf) und sich an Gegenständen hochziehen zum Stand. Seit neuerstem will er nur noch an den Händen von mir Laufen oder wenn ich ihn unter den Armen halte. Er krabbelt zu mir her zieht sich hoch und gibt ...

vro   13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand
 

Hand am Kopf

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn (5 Monate) greift seit ein paar Tagen ab und zu mit der rechten Hand an seinen Kopf (immer an die gleiche Stelle) und streicht mit der flachen Hand drüber. Tut ihm da etwas weh oder macht er das einfach so? Er macht weder einen kranken ...

lasvegas7   09.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia