Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse
  Zurück

Handflächen schälen sich

Hallo,

es geht um meine 11 Monate alte Tochter. Sie hat seit einigen Tagen ganz kaputte Handflächen. Die Haut ist dort gerissen, so als ob da ne dicke Blase war.

Kann das vom Krabbeln im Garten, also auf dem Rasen kommen? oder sollte ich es doch lieber abklären lassen?

Lg. M.

von Terrorzicke am 18.07.2010

Frage beantworten

Frage stellen

*Antwort:

Re: Handflächen schälen sich

Liebe T.,
so lange sich keine offenen Blasen bilden, würde ich die Hände nur gut eincremen, sonst bitte dem KInderarzt zeigen.
Alles Gute!

Antwort von Dr. Andreas Busse am 19.07.2010