Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse
  Zurück

Handelt es sich nur um eine Vorzugshaltung?

Hallo Herr Busse,
seit der Geburt biegt sich meine nun 11 Wochen alte Tochter wie ein "C" nach hinten durch; beim Schlafen auf der Seite, beim Strecken, beim Hinlegen, beim / nach dem stillen, sogar wenn sie auf dem Rücken liegt, biegt sie sich nach oben. Sie schaut immer nur auf die rechte Seite, schläft nur auf der rechten Seite und hat auf der rechten Seite am Kopf jetzt kahle Stellen.. Sie inzwischen nicht mehr gerade auf dem Rücken liegen, der Kopf ist dabei schief, der Bauch zeigt in die andere Richtung und die Beine in die Richtung des Kopfes. Ihr rechter Arm und Ihr rechtes Bein bekommt sie nicht so weit nach oben, wie die linke Seite, kann nur den linken Arm zum Mund führen. Ihr Nacken ist sehr tastempfindlich, sie erbricht sich fast täglich schallweise und sabbert sehr viel. Beim Trinken an der Brust verschluckt sie sich auch häufig und schluckt auch sehr viel Luft, beim Anlegen mache ich laut Stillberaterin jedoch alles Richtig...
Sie ist generell jedoch nicht sehr angespannt, lacht viel und hat nur ein bis zwei Schreiphasen am Tag, nicht durchgängig... nachts wacht sie alle 2 Stunden zum trinken auf... öfters schreit sie auch nachts kurz auf, schläft dann aber weiter...
Was hat denn meine Tochter? Ist es nur eine Vorzugshaltung, mit der ich zur Krankengymnastik gehen soll, oder ist es doch etwas anderes?

von Bluefly am 11.09.2012

Frage beantworten

Frage stellen

*Antwort:

Re: Handelt es sich nur um eine Vorzugshaltung?

Liebe B.,
das müssen Sie bitte unbedingt Ihren Kinderarzt genau untersuchen lassen, der dann auch die richtige Behandlung verordnen kann. Aus der Ferne kann ich das leider nicht beurteilen.
Alles Gute!

Antwort von Dr. Andreas Busse am 11.09.2012