Frage: Hand-Mund-Fuß Schwangerschaft

Lieber Herr Dr. Busse, die häufigste vorkommende Krankheit in unserer Kita scheint Hand-Mund-Fuß zu sein. Immer wieder hängt dort ein Hinweis. Unsere Tochter ist 3 Jahre alt. Da ich mit dem 2. Kind in der 31. Woche schwanger bin, kommt bei mir immer wieder Verunsicherung auf. Heute wollte sie zu einem Freund zum Spielen, der am Montag dieser Woche die Bläschen bekommen hat. Nicht viele und alle schon abgeheilt, aber dennoch habe ich das abgelehnt. Ich kann unsere Tochter ja nicht bis zur Entbindung zu Hause lassen. Zum Bringen und Abholen bin ich ja selbst in der Kita. Wäre es für mich und das Ungeborene in der 31. Woche eine Gefahr, falls unsere Tochter sich in der Kita anstecken sollte? Ich kann mich nicht erinnern, die Krankheit selbst gehabt zu haben. Danke für Ihren Rat.

von Ina1504 am 28.08.2015, 17:06

Antwort auf: Hand-Mund-Fuß Schwangerschaft

Liebe I., wahrscheinlich hatten Sie früher schon Kontakt mit den Coxsackie-Viren, die aber auch in der Schwangerschaft keine spezielle Bedrohung darstellen. Alles Gute!