Frage: Halsschlagader

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Bei meinem Sohn 9 Jahren ist uns aufgefallen das er an der Halsschlagader einen Knoten hat sie müssen sich das Vorstellen wie ein Y auf der Linken Halsader genau an der -Gabelung sieht es aus wie ein Knoten dieser tritt extrem hervor wenn er lacht oder weint .... Mein Bruder hatte ein Aneuyrisma an der Halsschlagader . Ich weiß nicht ob sowas familier gehäuft auftritt . Muss ich mir gedanken machen oder sollte da mal drauf gesehen werden. Liebe Grüße Jessy

Antwort auf: Halsschlagader

Liebe J., da ich das aus der Ferne nicht beurteilen kann, kann ich Ihnen nur raten, das Ihrem KInderarzt zu zeigen. Alles Gute!

Antwort auf: Halsschlagader

Hallo! Ich würde mal einen Arzt draufsehen lassen, aber vielleicht kann ich Dich etwas beruhigen: Ich war mit meinem Sohn (3 Jahre alt) vor zwei Wochen zur Vorsorgeuntersuchung und habe dort genau das angesprochen, was Du beschreibst: Diesen Knubbel an der Halsschlagader. Mein Lütter hat den auch wenn er schreit oder weint. Der Arzt meinte, dass es daran liegt, dass sich das Blut dann dort am "Eingang" staut. Ich sollte mir keine Gedanken darüber machen, es wäre ok. Vielleicht trifft das bei Deinem Sohn auch zu? Liebe Grüße Tina

von Tinchen43 am 10.08.2011, 22:56