häufige Antibiotikagabe Grüncefsaft

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: häufige Antibiotikagabe Grüncefsaft

Sehr geehrter Herr Dr Busse, unsere Tochter ist in diesem Winter zum 3.Mal mit Antibiotika ( 7 / 10 / 10 Tage) behandelt worden ( Scharlach / 2 * Mandelentzündung), Sie hat nun auch einen leichten Ausschlag im Gesicht und ich frage mich, wie man eventuell das Immunsystem stärken könnte? Ist eventuell auch eine Darmsanierung wie bei Erwachsenen möglich oder gibt es da auch Hausmittel? Muss man an Pilzerkrankungen denken? Vielen Dank im Voraus!

Antwort auf: häufige Antibiotikagabe Grüncefsaft

Liebe K., eine bakterielle Infektion mit Streptokokken A hat nichts mit schwachem Immunsystem zu tun und die antibiotische Behandlung hat außer vielleicht kurzer Irritation der Darmflora keine weitergehenden Folgen. Sie müssen also auch nichts besonderes tun. Alles Gute!