HILFE!!Mein Baby hat ständig verstopfte Nase

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: HILFE!!Mein Baby hat ständig verstopfte Nase

mein Baby ist 8 Wochen alt und hat ständig verstopfte Nase, ich habe schon unter die Matratze einen Ordner gelegt, Raumtemperatur ist immer zwischen 19 und 20 grad (Termometer). aber immer ist es nachts verstopft, tagsüber auch eigentlich. Unser KA hat uns ein inhalationsgerät verschrieben. Dass benutze ich auch, Kochsalzlösung auch und ab und zu abschwellende Nasentropfen. Ich stille voll und seit paar tagen spuckt er bisschen was er zuvor noch nie gemacht hat. unser KA meinte, er spuckt weil ich ihn zuviel stille. ich stille in 24 h zwischen 8-12 mal ist immer unterschiedlich und pro brust stille ich 20-30 min. er meinte ich soll in 24 h 6 mal stillen und pro brust 10 min. und ihn wiegen damit ich sehe wieviel er getrunken hat, zwischen 120-145 ml soll er trinken, jetzt hab ich mir von der apotheke eine waage ausgeliehen nach 10 min wog ich ihn hat er nur 20ml getrunken. er trinkt langsam macht viel pause da wird er niemals in 10 min satt, und 6mal in 24 h dass ist doch wenig? und deswegen meinte er hat mein kleiner verstopfte nase. und wenn von der Nase auch was rauskommt, bzw. wenn er über die nase spuckt kann dies dauerhaft bleiben also die verstopfte nase. kann mich jemand bitte aufklären bin sehr verzweifelt. danke im voraus.

Mitglied inaktiv - 10.12.2009, 23:21



Antwort auf: HILFE!!Mein Baby hat ständig verstopfte Nase

Liebe E., machen Sie sich keinen Stress und keine unnötigen Sorgen. Ihr Baby gedeiht und das ist alles, was wichtig ist. 2 bis 3 Stunden Pause sollten Sie zwischen den Mahlzeiten in der Regel einhalten und länger als 30 Minuten sollte eine Mahlzeit nicht dauern. Und notfalls mal Nasentropfen geben, wenn die Nase wie oft im Winter verstopft ist. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.12.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Verstopfte Nase und großes Theater beim verabreichen von nasentopfen! HILFE

Hallo Dr. Busse! Und zwar hab ich folgendes Problem, mein Sohn hat seit vorgestern eine verstopfte Nase und bekommt kaum mehr luft daruch! Ich versuche ihm verzweifelt Nasentropfen oder Spray zu verabreichen aber leider ohne Erfolg, er brüllt alles zusammen, schlägt und tritt um sich und dreht den Kopf weg, so das ich nie etwas in seine Nase re...


Dauerhaft verstopfte Nase

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (3 Jahre alt) hat immer eine verstopfte Nase (Nase läuft nicht). Als wir bzgl. Abklärung Polypen beim HNO waren, war es kurzzeitig (ca 3 Tage) besser. Er sagte wir sollen die Polypen mit einem Kortisonnasenspray behandeln. dann wurde es wieder schlechter und seitdem (das war vor 2,5 Wochen) hat sic...


Check up Krankenhaus... Ich brauch Hilfe

Guten Morgen,  Meine Kleine ist 4,5 Monate alt. Seit  Tagen und Wochen schläft sie gar nicht mehr.  Tagsüber evt insgesamt eine Stunde. Nachts mittlerweile auch nur noch 2/3 Stunden. Egal was ich versuche, ob Tragen, stillen, singen, umher laufen, Spaziergang, schlafplatzwechsel, mal mit Schlummer Licht.... nichts hilft. Dann gab es eine Nac...


19M: verstopfte Nase nachts tagsüber nichts was tun?

Hallo ich habe seit über 1,5 Wochen das Problem dass unser Sohn nachts schlecht Luft durch die Nase bekommt. So ca 2-3 Uhr nachts geht es los und er wird unruhig will stillen und schläft nur kurz (stillen da hört man dass die Nase zu ist) er reibt sich dann auch oft die Nasenpartie. wir schlafen bei 18 Grad, haben luftbefeuchter im Raum (>60...


Hilfe :-(

Lieber Dr. Brügel,   ich hoffe Sie können mich beruhigen.. :-(   Es geht um folgende Situation: wir wohnen in einer Reihenhaussiedlung Anfang der 80er. Wir haben letztes Jahr neue Nachbarn bekommen. Es ist eine Freundin von meiner 8 jährigen Tochter. Die Familie hat das Haus aus ca 1981 grundsaniert. Meine Tochter war öfter mal auf der...


Hilfe! Kleinkind- Geschwollenen Gesicht, Fieber, Protein in Urin

Lieber Herr Dr. Busse, liebes Ärzteteam, mein 3-jähriger Neffe leidet wiederholt an einem sehr stark geschwollenen Gesicht (Arme und Beine anscheinend ebenfalls) und Fieber. Bisher wurden Scans vom Körper gemacht und nichts erkannt. Ein Urintest hat erhöhte Proteinwerte ergeben. Ein Bluttest vergangenes Jahr hat nichts gezeigt, wobei dies...


Kleinkind verstopfte Nase

Hallo. Unser Sohn fast 3 Jahre alt hat jeden Tag verstopfte Nasenlöcher seit ca 3 Wochen. Man sieht den Schleim in den Nasenlöchern, die sind komplett zu. Gibt man etwas Salzwasserlösung in die Nase löst sich der Schleim/Rotz sofort und rinnt in den Rachen und er kann wieder frei durchatmen den ganzen Tag lang. Am nächsten Tag dasselbe Spiel. ...


Verstopfte Nase

Hallo Frau Althoff, meinen Kleinen (3 Monate) hat es erstmalig mit einer sehr verstopften Nase (nur nachts) erwischt. Was kann man da tun? NaCl habe ich bereits. Darf ich ihm beliebig oft täglich 1 Tropfen in jedes Nasenloch geben?  Und gibt es sonst irgendwelche Tipps? Vielen Dank! 


Hilfe bei Verstopfung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt und wir haben vor etwa 4 monaten mit der Beikost angefangen. Ich gab ihm Obst und Gemüsequetschies welche leider zu einer starken Verstopfung führten. Daraufhin habe ich die Quetschies weggelassen und ihm selbstgemachten Brei zu essen gegeben. Aber leider blieb die Verstopfung. Mitler...


Baby hat dauernd verstopfte Nase

Hallo!    Mein zwei Monate altes Baby hat seit drei Wochen ständig eine verstopfte Nase. Erst kam noch Schleim raus und das Ganze war wie ein schnupfen, aber jetzt ist die Nase teilweise noch immer verstopft. Er verhält sich normal, lacht sehr viel, spielt, schläft und trinkt ausreichend. Nur vor allem nachts kann er kaum schlafen und atmen....