Re: Guten Morgen meine Tochter 14 monate alt kann in der Nacht nicht aufstoßen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Re: Guten Morgen meine Tochter 14 monate alt kann in der Nacht nicht aufstoßen

Guten Abend ich habe schon geschrieben meine Tochter kann nicht aufstoßen in der Nacht ich gebe ihr schonlange kein Fläschchen mehr ich gebe ihr am abend nur einen vanille grießbrei ist vielleicht von den das sie es nicht verträgt ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll bitte ich um ihren rad

von Bianca1987 am 26.04.2017, 17:41

Antwort auf: Re: Guten Morgen meine Tochter 14 monate alt kann in der Nacht nicht aufstoßen

Liebe B., versuchen Sie es doch einfach mal abends mit einer milchfreien "Brotzeit" oder anderem warmen Essen. Alles Gute!

Antwort auf: Re: Guten Morgen meine Tochter 14 monate alt kann in der Nacht nicht aufstoßen

Aber wie kommst du denn darauf, dass dein Kind Stunden nach einer festen Mahlzeit davon aufstoßen muss und dann auch noch im Schlaf? Wie oft wachst du denn nachts auf um aufzustoßen? Ist es nicht viel wahrscheinlicher, dass sie aus einem anderen Grund weint? Schlechter Traum, sucht Nähe zu Mama, hat viel zu verarbeiten, findet nicht selber wieder in den Schlaf, zu warm/zu kalt...

von SarahRose44 am 26.04.2017, 17:49

Antwort auf: Re: Guten Morgen meine Tochter 14 monate alt kann in der Nacht nicht aufstoßen

Ich kann mir nur dass vorstellen weil sie hat immer bis vor 14 tagen durchgeschlafen und ich merke immer wenn sie drückt und drückt aber es kommt nichts und sie streckt den Kopf immer ganz nach hinten und dabei schreit sie versuche sie zu trösten was dann nach 4 Stunden meistens klappt aber dann wenn ich sie wieder hinlege ist es wieder dass selbe und dann lass ich sie schreien und gehe dann aus dem zimmer raus und warte ich so ungefähr 5 Minuten und wenn sie sich nicht beruhigt hat dann gehe ich wieder rein und mache dass selbe nochmal so 1 stunde ungefähr und dann klappt es und sie macht ein bäuerchen und schläft ganz friedlich in ihr Bett ein ich habe sie schon öfters zu mir ins Bett gelegt aber sie war dann so lange wach bis 6 Uhr früh und dann habe ich mir gedacht dass sie dass nicht will

von Bianca1987 am 26.04.2017, 22:46

Antwort auf: Re: Guten Morgen meine Tochter 14 monate alt kann in der Nacht nicht aufstoßen

Ist das Bäuerchen vielleicht nur nötig, weil sie beim Schreien Luft geschluckt hat? Du zäumst das Pferd vielleicht von hinten auf.

von Zornmotte am 27.04.2017, 08:39

Antwort auf: Re: Guten Morgen meine Tochter 14 monate alt kann in der Nacht nicht aufstoßen

Endlich hat die kleine von gestern bis heute um 8 Uhr durchgeschlafen aber wahrscheinlich nur weil ich von der Doktorin Tropfen fürs aufstoßen bekommen habe habe schon probiert mit Brötchen oder was anderes aber da wurde es nur noch schlimmer

von Bianca1987 am 27.04.2017, 09:24