Re: Guten Morgen meine Tochter 14 monate alt kann in der Nacht nicht aufstoßen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Re: Guten Morgen meine Tochter 14 monate alt kann in der Nacht nicht aufstoßen

Guten Abend ich habe schon geschrieben meine Tochter kann nicht aufstoßen in der Nacht ich gebe ihr schonlange kein Fläschchen mehr ich gebe ihr am abend nur einen vanille grießbrei ist vielleicht von den das sie es nicht verträgt ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll bitte ich um ihren rad

von Bianca1987 am 26.04.2017, 17:41



Antwort auf: Re: Guten Morgen meine Tochter 14 monate alt kann in der Nacht nicht aufstoßen

Liebe B., versuchen Sie es doch einfach mal abends mit einer milchfreien "Brotzeit" oder anderem warmen Essen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.04.2017



Antwort auf: Re: Guten Morgen meine Tochter 14 monate alt kann in der Nacht nicht aufstoßen

Aber wie kommst du denn darauf, dass dein Kind Stunden nach einer festen Mahlzeit davon aufstoßen muss und dann auch noch im Schlaf? Wie oft wachst du denn nachts auf um aufzustoßen? Ist es nicht viel wahrscheinlicher, dass sie aus einem anderen Grund weint? Schlechter Traum, sucht Nähe zu Mama, hat viel zu verarbeiten, findet nicht selber wieder in den Schlaf, zu warm/zu kalt...

von SarahRose44 am 26.04.2017, 17:49



Antwort auf: Re: Guten Morgen meine Tochter 14 monate alt kann in der Nacht nicht aufstoßen

Ich kann mir nur dass vorstellen weil sie hat immer bis vor 14 tagen durchgeschlafen und ich merke immer wenn sie drückt und drückt aber es kommt nichts und sie streckt den Kopf immer ganz nach hinten und dabei schreit sie versuche sie zu trösten was dann nach 4 Stunden meistens klappt aber dann wenn ich sie wieder hinlege ist es wieder dass selbe und dann lass ich sie schreien und gehe dann aus dem zimmer raus und warte ich so ungefähr 5 Minuten und wenn sie sich nicht beruhigt hat dann gehe ich wieder rein und mache dass selbe nochmal so 1 stunde ungefähr und dann klappt es und sie macht ein bäuerchen und schläft ganz friedlich in ihr Bett ein ich habe sie schon öfters zu mir ins Bett gelegt aber sie war dann so lange wach bis 6 Uhr früh und dann habe ich mir gedacht dass sie dass nicht will

von Bianca1987 am 26.04.2017, 22:46



Antwort auf: Re: Guten Morgen meine Tochter 14 monate alt kann in der Nacht nicht aufstoßen

Ist das Bäuerchen vielleicht nur nötig, weil sie beim Schreien Luft geschluckt hat? Du zäumst das Pferd vielleicht von hinten auf.

von Zornmotte am 27.04.2017, 08:39



Antwort auf: Re: Guten Morgen meine Tochter 14 monate alt kann in der Nacht nicht aufstoßen

Endlich hat die kleine von gestern bis heute um 8 Uhr durchgeschlafen aber wahrscheinlich nur weil ich von der Doktorin Tropfen fürs aufstoßen bekommen habe habe schon probiert mit Brötchen oder was anderes aber da wurde es nur noch schlimmer

von Bianca1987 am 27.04.2017, 09:24



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erbrechen und bitteres Aufstoßen am Abend bzw. in der Nacht

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Tochter Jasmin (11 Monate) die seit ca. 4 Tagen jeden Abend regelmäßig bitter aufstößt und sich nachts übergibt. Jetzt waren wir vor ca. 2 tagen bei unserer Kinderärztin und die konnte uns auch nicht helfen, wir bekamen nur Zäpfchen gegen Erbrechen und Übelkeit. Aber es muss ja eine Ursache geben dafü...


Guten Morgen meine Tochter 14 monate alt kann in der Nacht nicht aufstoßen

Guten Morgen habe ein sehr großes Problem mit meiner Tochter sie kann seit 2 Wochen nicht mehr in der Nacht aufstoßen ich trage sie in der Nacht bis zu 4 Stunden aufrecht umher Sie trückt auch immer im bauchbereich und wenn ich sie hinlege dann schreit sie immer manchmal lass ich sie dann 5 Minuten schreien aber es ist schrecklich wenn sie sich so ...


Kalte Beine in der Nacht

Guten Morgen Frau Althoff, Mein zweijähriger Sohn ist aktuell krank und hat heute Nacht vermutlich etwa die Hälfte der Zeit ohne Decke geschlafen.  Seine Hose ist bis zu den Knien hochgerutscht und die Beine waren eiskalt,  er schlief ganz ruhig.  Ich habe ihn dann direkt wieder zugedeckt um ihn aufzuwärmen.  Er hat sich aber immer wieder frei ...


Schwitzen in der Nacht und kratzen an den Ohren

Lieber Herr Dr. Busse Meine 3 jährige Tochter schwitzt immer wieder mal nachts, dass ich sie neu umziehen muss(Oberkörper) sie kratzt dann an den Ohren und hat ein gerötetes Gesicht und schreit und weint. Hat aber alle Zähne schon seit 2 Wochen. Die letzten 2 Backenzähne haben die Kauebene schon erreicht. Haben vor 2 Wochen die Influenza gehabt...


Schreit und Weint in der Nacht

Mein Sohn 19 Monate wacht seit 3 Tagen plötzlich weinend und schreiend auf. Alle Versuche ihn zu beruhigen, scheitern. Erst ging es noch mit Pre Milchflasche sodass er sich beruhigte. Ich dachte da, er hätte halt einmal mehr Hunger. Aber gestern wachte er wieder weinend auf und wollte nichts trinken, ließ sich schwer beruhigen. Ich weiss nicht was...


Saures Aufstoßen und schwallartiges Speien

Hallo Dr Busse, meine kleine Tochter ist die vergangene Woche 4 Monate alt geworden. Ich habe sie die ersten zwei Wochen gestillt und dann umgestellt auf Flaschennahrung. Seitdem hat es bei ihr angefangen, dass sie mehrmals nach dem trinken Spuckt. Meistens sogar 2-3 Stunden nach der Flasche.    Da sie vermehrt auch Sauer aufstoßt, habe ...


2 Pre-Flaschen pro Nacht

Hallo Herr Busse, unser Sohn (15 Monate) trinkt eine Flasche Pre-Milch zum einschlafen und dann meistens nachts noch zwei Flaschen. Muss ich mir Sorgen machen?  Vielen Dank im Voraus. Viele Grüße 


Kleinkind zittert in der Nacht nach Aufwachen

Guten Tag zusammen, unser kleiner Sohn (ziemlich genau 2 Jahre alt) ist gestern Abend kurz nach dem Einschlafen aufgewacht und war recht verschwitzt, weshalb ich ihm seinen Schlafanzug ausgezogen habe und ihn nur in Body und Hose habe schlafen lassen. In seinem Zimmer hat es nachts ca 21 Grad. Später in der Nacht ist er erneut aufgewacht, hat k...


6 Jähriger nässt jede Nacht ein

Guten Abend,  mein Sohn ist 6 Jahre alt und nässt jede Nacht ein. Er ist ein Extrem Frühchen und kam 16 Wochen zu früh, sodass uns immer gesagt wurde dass wir ihm Zeit geben sollen. Er ist am Tage so aufgeweckt und sehr aktiv, dass er abends geschafft ins Bett fällt und tief schläft.    Wir haben schon alles versucht: abends weniger trinken...


Husten in der Nacht

Hallo Herr Dr.  Mein Sohn 18 Monate ist aktuell noch erkältet. Am Tag läuft die Nase und er hustet. Nachts ist der Husten jedoch am schlimmsten und gerade kommt er kaum in den Schlaf.  Kann ich ihm dann Fiebersaft Nurofen geben oder was gibt es als Hilfe damit er besser in den Schlaf findet?  Gibt es gute Tipps für lästigen Husten?  Vi...