Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung
 
 
 
Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse
  Zurück

grüner star bei kindern?

hallo herr busse,

bei meinem sohn wurde heute diese verdachtsdiagnose gestellt; zur weiteren abklärung haben wir anfang 2011 einen termin in der uniklinik.
bevor ihc jetzt das googeln anfange frag ich mal lieber bei Ihnen nach, wie sich sowas bemerkbar macht und was man da langfristig tun kann. folgt auf einen grünen star früher oder später eine komplette erblindung?

unruhige grüße,
MF


von mama.frosch am 15.11.2010

Frage beantworten
 
Frage stellen
 


*Antwort:

Re: grüner star bei kindern?

Liebe M.,
dazu kann ich Ihnen einer sehr kompetente Website empfehlen: www.glaukom-kinder.de. Eine Behandlung ist in der Regel gut möglich und es ist nur wichtig, dass sie früh einsetzt.
Alles Gute!

Antwort von Dr. Andreas Busse am 15.11.2010

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit:

Impfreaktion auf Rotaviren- säuerlicher, grüner Stuhl?

Hallo, meine Tochter ist morgen 10 Wochen alt und wurde heute zum ersten Mal geimpft- die 6er-Kombination und Rotavirus. Jetzt ist sie sehr quengelig und hatte vorhin ganz grünen Stuhlgang der sauer roch und sie weint viel. Kann das von der Impfung kommen? Vielen Dank im ...

diedini   02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   grüner
 

Grüner Stuhl beim Vollstillen durch Eiseneinnahme meinerseits?

Mein Kleiner ist 13 Wochen alt und hat bis vor 2 Wochen etwa täglich nochmal Stuhlgang gehabt. Nun kackert er so alle 2 Tage, pupst oft und der Stuhl ist grün und von der Konsistenz her wie Brei, also nicht so dünn wie sonst beim stillen. Heute ist mir eingefallen, dass ich ab ...

Juli2010   23.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   grüner
 

Grüner, dünner Stuhl

Hallo, unser Kleiner ist jetzt 23 Tage alt, er hat jeden bzw. jeden 2 Tag Stuhl. Er ist ziemlich dünn, grün und richt sehr unangenehm. Leo bekommt die Nahrung von Beba Ha Pre Start. Müssen wir uns Sorgen machen, oder hat der grüne Stuhl nichts zu sagen. Danke MfG ...

Max1405   20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   grüner
 

grüner Stuhl

Guten Abend, wir beobachten seit einigen Tagen einen grünen Stuhlgang bei unserem Sohn (2 Jahre) ohne das er Spinat oder ähnliches bekommen hat. Ist das Besorgnis erregend??? Er hatte vor knapp 2 Wochen einen Infekt mit Husten und hat von unserer Kinderärztin den ...

Yvi+Fabio   03.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   grüner
 

grüner Stuhlgang

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist nun 20 Wochen alt und sie wird gestillt. Seit 1 Woche haben wir den 1. Mittagsmöhrenbrei eingeführt. Sie schafft ein halbes Gläschen und es scheint ihr auch zu schmecken. Ab und an ist der Stuhlgang jetzt grünlich. Kommt das von dem ...

cb2muni   27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   grüner
 

Grüner walnußgroßer, kneteartiger Stuhl?

Hallo, meine Kleine ist in der 4. Lebenswoche, von Anfang an hatte ich gestillt und mußte schon im Krankenhaus zufüttern. Seitdem wir zu Hause sind hat sie Blähungen,die ab mittags dann zum abend stärker werden. Der Stuhlgang war gelblich-braun und durchfallartig. Was aber ...

kügelchen12   23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   grüner
 

Schnupfen und grüner Stuhlgang bei 12 Wochen altem Baby

Lieber Dr Busse, mein Sohn ist heute 12 Wochen alt und hat zum zweiten mal eine Erkältung. (Vermutlich bekommt er die Keime von seinem 2.5 Jahre alten Bruder ab, der tagsüber in der KiTa ist.) Beim ersten mal mit etwa 5 Wochen ging die Erkältung in einen Bronchitis über, ...

untamed   21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   grüner
 

Grüner Stuhlgang

Hallo Dr. Busse, meine Tochter; 7 Monate; hat seit 2 Tagen einen grünen dünnflüssigen Stuhlgang. Die grüne Farbe ist nicht etwa khaki grün, sondern knallig Petersilien-grün.Dabei gebe ich meiner Tochter nichts grünes zum essen.Sie kriegt seit Tagen Karotten-Kartoffel-Bio-Rind ...

gruna   20.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   grüner
 

grüner Stuhl

meine Tochter (fast 4) hat heute plützlich bauchweh bekommen und dann so breigen hellgrünen Stuhl abgesetzt .. so war das zwei mal und dann war gut.. vor 2 wochen war das auch so aber ohne bauchweh dazu... der Arzt sagte, das es vermutlich ein infekt ist bzw war... aber ...

Majkaa   16.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   grüner
 

Grüner Stuhlgang

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn 6 Wochen alt, hat seit fast zwei Wochen grünen Stuhlgang. Ich war vor einer Woche bei unserem Kinderarzt und er hat ihn untersucht und meinte, dass es ihm gut geht und dass man sich dies bzgl. viel zu viel Sorgen macht. Es geht ihm soweit gut ...

jana4ka   09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   grüner
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia