Frage: grüner Durchfall beim Baby

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn (6 Monate) bekommt seit 2 Wochen Beikost, dh Mittags Möhrenbrei bzw Pastinake. Ansonsten wird er voll gestillt. Seit gestern hat er nun Durchfall, der heute ziemlich wässrig und grün war. Er macht jedoch keinen kranken Eindruck, hat kein Fieber und trinkt normal. Woran kann das liegen und sollte ich ihn lieber dem Kinderarzt vorstellen?

von EviO am 27.08.2016, 03:01



Antwort auf: grüner Durchfall beim Baby

Liebe E., ich kann so etwas leider aus der Ferne nicht beurteilen. Und wenn er krank wirkt, sollten SIe bitte zum Kindernotdienst gehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.08.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

grüner stinkender durchfall

mein sohn 1 jahr hat seit 2 tagen einen grünen stinkenden durchfall und das ein paar mal am tag. sonst geht es ihm gut er spielt, krabbelt rum und trinkt und isst normal. an was kann das liegen. lg micky00


grüner durchfall mit bauchkrämpfen

hallo dr. med a. busse mein neffe (3) hat derzeit seit ca 2 wochen durchfall-grün verfärbt- mit zeitlicher unterbrechung. dazu kamen noch bauchkrämpfe. er geht in den kindergarten, wo es heute wieder auftrat. nun steht am we ein besuch von denen bei uns an. ich selbst bin derzeit hochschwanger und habe selbst eine 5 jährige tochter. worum könnte...


grüner stuhlgang nach heinahrung bei Durchfall

Hallo, Meine kleine heute genau 12 Wochen alt hatte diese Woche starken durchfall, der KIA meinte wir sollten eine sogenannte heilnahrung geben. Der Durchfall ist auch weg dafür hat sie jetzt grünen Stuhlgang nicht zu hart und nicht zu weich. Fieber hat sie nicht. Jetzt meine Frage kann der grüne Stuhlgang durch die heilnahrung kommen? Danke scho...


Wässriger grüner durchfall

Hallo Herr dr. Busse, Ich muss Sie schon wieder etwas fragen. Mein Sohn hat seit 2 Tagen nun sehr wässrigen grünlichen Durchfall und dadurch ist im windelbereich alles entzündet, zudem hat er husten und Schnupfen. Mein Mann hat ihm vor 2 Tagen weiß Wurst gegeben die wohl nicht mehr gut war, er selbst hat auch Durchfall gehabt 1 Tag lang. ...


Grüner wässriger Durchfall bei Baby 9 Monate

Guten Tag Herr Dr. Busse, Mein Sohn, 9 Monate hat seid 14 Tagen Durchfall (Kia sagt solang er trinkt und fit ist, ist keine besondere Behandlung notwendig) seid zwei Tagen trinkt er allerdings nur noch Muttermilch und verweigert seinen Brei. Nun hat er täglich 4-5 sehr wässrigen (wirklich wie reines Wasser) und dunkelgrünen Durchfall. Haben Sie ...


Grüner Durchfall Baby

Hallo! Mein Sohn wird in einer Woche 6 Monate alt. Er ist seit 4 Tagen erkältet und wir waren daher auch beim Kinderarzt zur Abklärung mit ihm. Nun kam Freitag Nacht auch noch Durchfall dazu. Grün und schleimig wässrig. Tagsüber häufig und ca 3x nachts. Mein Kind trinkt gut ( voll gestillt ) Ist nicht dehydriert, spuckt nicht mehr als sonst...


Grüner durchfall

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir sind seit einer Woche im Urlaub in unserer Heimat Bosnien. Seit dem hat meine 1 jahr und 7 Monate alte Tochter grünen Durchfall, mal ist er ein bisschen fester mal aber wässrig wie richtiger Durchfall. Sie ist aber auch momentan am Zahnen und die Nase läuft deswegen ein bisschen. Sonst ist sie fit und spielt wie...


Grüner Durchfall

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ( 9 Monate) hat seit 5 Tagen Durchfall 2-3 mal am Tag. Es ist wässrig und grün. Sie keinen Fieber nur erhöht Temperatur 27,5 und ist vom verhalten her normal also nur abends unruhig. Sie hat keinen Appetit essen verweigert Sie aber trinken bzw stillen kann ich sie weiterhin normal. Hatte am Freitag beim Kinderarzt ang...


Grüner Durchfall nach Beikoststart normal? Wie lange dauert er an?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist heute genau 18 Wochen alt. Sie erfüllt jegliche Reifezeichen für die Beikost weshalb wir vor ein paar Tagen angefangen haben ihr Obstbrei zu geben. Ihr schmeckt es und sie scheint sich auch sehr über den Brei zu freuen, denn sie reißt ihren Mund jedes mal sperrangelweit auf. Jetzt ist es aber so das...


Staphylokokken im Darm, grüner Durchfall

Meine Tochter, 4 Monate alt, musste vor einem Monat aufgrund eines Harmwegsinfekts für 7 Tage Antibiotikum einnehmen.  Eine Woche nachdem das Antibiotikum abgesetzt wurde hat meine Tochter Durchfall (bis zu 10mal am Tag) bekommen, er war grün und schleimig.  Wir sind zum Kinderarzt und es wurde eine Stuhlprobe ins Labor geschickt. Es hat sich ...