Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung
 
 
 
Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse
  Zurück

grün, braun belegte Zunge

Hallo Herr Dr. Busse,
mein Sohn 9 Wochen hat seit ca. 2 Wochen eine grün, braun belegte Zunge.
Ich war mit ihm schon bei 2 Kinderärzten, aber die konnten nichts herausfinden :-( An den Zungenrändern ist es so gepunktet und auf der Zunge direkt ist es eher verwischt.
Es ist nur im hinteren Zungenbereich.
Ich füttere Hipp HA Combiotik. Kann es evtl. mit diesen Prä- und Probiotika zusammen hängen, dass er sie immer wieder etwas aufstoßt?

LG


von Kartoffelmaus3 am 07.04.2011

Frage beantworten
 
Frage stellen
 


*Antworten:

Re: grün, braun belegte Zunge

Liebe K.,
auf jeden Fall sehe ich wie die beiden Kollegen vorher ja wohl auch keinen Grund zur Sorge.
Alles Gute!

Antwort von Dr. Andreas Busse am 07.04.2011

 

Re: grün, braun belegte Zunge

Das ist ja ulkig...mein Sohn ist auch 9 Wochen alt und kriegt seit 2 wochen nurnoch Hipp PreHA Combiotik und hat seither auch eine grün-braun belegte Zunge...vor allem nach dem Trinken...scheint wohl mit der Hipp Milch zusammenzuhängen ;-)

Antwort von Maluquinha am 14.06.2011

 

Re: grün, braun belegte Zunge

Hallo,
meine Tochter ist auch fast 9 Wochen und hat eine grün, braun belegte Zunge. Sie bekommt aber die BEBA Pre HA Nahrung. Leider weiß ich auch nicht woran es liegt, scheint sie aber nicht besonders zu stören...

Gruß

Antwort von ilon4ik am 09.07.2012

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit:

Grünlicher stuhlgang/durchfall

Hallo Ich habe mal eine frage meine tochter 4 monate und 2 wochen hat laut arzt scharlach sie bekommt penicilin, da ich dacht sie sollte etwas mehr flüssigkeit zu sich nehmen weil sie penicilin nimmt habe ich ihr früchte tee gegeben, heute abend war ihr stuhlgang grün und ...

kathrink21   28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   grün
 

Gelbe Zunge

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Tochter (4 Jahre) hat seit 2 - 3 Monaten eine gelb belegte Zunge. Sie hat gesundheitlich keinerlei Probleme. Die Kinderärztin sagt, dass das nichts zu bedeuten hat - evtl. Verdauungsproblem. Aber die hat sie nicht (manchmal Schmerzen beim ...

katjadoppler   26.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunge
 

Grüner stinkender Stuhlgang mit Humana1+

Hallo meine Maus wurde am 2.12.10 geboren und bekommt eigentlich von Anfang an Humana. Mit ca. 4 Wochen haben wir sie auf Humana1+ (mit LCP) umgestellt. Nun meine eigentliche Frage. Sie hat alle 2 Tage stinkenden Grün-Gelben manchmal auch nur Grünen Stuhlgang. Sie ist sonst ...

antje1984   14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   grün
 

Stuhlgang grünlich.

Da ich meine Tochter nicht stillen konnte, bekommt sie die Flasche und immer die selbe Sorte(Aptamil pre). Sie ist schon 9 Wochen alt und ihr Stuhlgang war immer gelb Jetzt hatte sie einmal zwischendurch richtig grünen Stuhlgang. Woran liegt das, muß ich irgendetwas beachten, ...

Gaby83   22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   grün
 

Baby lässt Zunge heraus hängen

Guten Tag Meine Tochter ist 7Monate alt und lässt häufiger ihre Zunge heraushängen. Mal mehr mal weniger, teilweise sabbert sie auch, ebenfalls mal mehr mal weniger. Es gibt auch Momente, wo sie die Zunge nicht raussteckt und der Mund ist dann auch zu. Hauptsächlich steckt ...

tina280   21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunge
 

Zunge seit Geburt draußen

Lieber Dr Busse, meine Tochter (14 Monate) hat seit der Geburt ständig die Zunge draußen. Der Mund ist selten zu, die Zungenspitze immer zu sehen. Ist sie sehr vertieft (ins Spiel zB) oder müde hängt sie besonders. Die Ärzte sagen das gibt sich?! Ihre Stoffwechselwerte sind ...

Froopie   20.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunge
 

Runde rote Blasen auf der Zunge

Hallo, meine Tochter 9 Jahre alt hat Blasen hinten an der Zunge diese sind rot und gleichförmig rund, zudem hat sie eine weisslich belegte zunge. Die blasen stören sie eigentlich nicht . Nunmehr war ich beim Kinderarzt der meine meine Kleine hätte derzeit ein schlechtes ...

wonni7702   15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunge
 

häufige Antibiotikagabe Grüncefsaft

Sehr geehrter Herr Dr Busse, unsere Tochter ist in diesem Winter zum 3.Mal mit Antibiotika ( 7 / 10 / 10 Tage) behandelt worden ( Scharlach / 2 * Mandelentzündung), Sie hat nun auch einen leichten Ausschlag im Gesicht und ich frage mich, wie man eventuell das Immunsystem ...

Katieso   25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   grün
 

Auch eine Frage zu grünen Stuhlgang

Hallo Dr.Busse, weiter unten steht diese Frage zwar schon aber anders als bei der Frage unten...hat meine Tochter ab und an Blähungen und beim essen grummeln im Bauch.. sie ist fast 7 Wochen alt und bekommt seit ca 3 Wochen Nestle Beba 1,seit ein paar Tagen hat sie ...

drea1986   14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   grün
 

grüner Stuhlgang

Guten Morgen, mein großer Sohn bekam als Säugling Beba HA Nahrung u. auf der Verpackung stand, dass es normal sei, wennn sich der Stuhl grünlich färbt. Unser zweiter Sohn ist jetzt 5 Wochen alt und bekommt Beba 1 und hat auch grünen Stuhl (davon steht nun nichts auf der ...

Nicky+Mom   14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   grün
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia