Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse
  Zurück

grün, braun belegte Zunge

Hallo Herr Dr. Busse,
mein Sohn 9 Wochen hat seit ca. 2 Wochen eine grün, braun belegte Zunge.
Ich war mit ihm schon bei 2 Kinderärzten, aber die konnten nichts herausfinden :-( An den Zungenrändern ist es so gepunktet und auf der Zunge direkt ist es eher verwischt.
Es ist nur im hinteren Zungenbereich.
Ich füttere Hipp HA Combiotik. Kann es evtl. mit diesen Prä- und Probiotika zusammen hängen, dass er sie immer wieder etwas aufstoßt?

LG

von Kartoffelmaus3 am 07.04.2011

Frage beantworten

Frage stellen

*Antworten:

Re: grün, braun belegte Zunge

Liebe K.,
auf jeden Fall sehe ich wie die beiden Kollegen vorher ja wohl auch keinen Grund zur Sorge.
Alles Gute!

Antwort von Dr. Andreas Busse am 07.04.2011

Das ist ja ulkig...mein Sohn ist auch 9 Wochen alt und kriegt seit 2 wochen nurnoch Hipp PreHA Combiotik und hat seither auch eine grün-braun belegte Zunge...vor allem nach dem Trinken...scheint wohl mit der Hipp Milch zusammenzuhängen ;-)

Antwort von Maluquinha am 14.06.2011

Hallo,
meine Tochter ist auch fast 9 Wochen und hat eine grün, braun belegte Zunge. Sie bekommt aber die BEBA Pre HA Nahrung. Leider weiß ich auch nicht woran es liegt, scheint sie aber nicht besonders zu stören...

Gruß

Antwort von ilon4ik am 09.07.2012