Frage: Grosswuchs

Hallo Herr Busse Mein Sohn ist jetzt mit genau 4 Jahren schon 114,5 cm und hat 24 kg. Er überragt doch deutlich alle Gleichaltrigen. Niemand in unserer Familie ist sonderlich gross. Der Bruder war zum selben Zeitpunkt 6 cm kleiner. Der Kiarzt meinte nur dass ich einen gehörigen Schub gemacht hat. Würden sie auch sagen dass es "normal" ist ? Lg Tina

von Tina78 am 06.02.2016, 14:16

Antwort auf: Grosswuchs

Liebe T., Ihr Sohn liegt in der Tat mit seiner Größe oberhalb der Normalkurven und ist auch nicht gerade ein Leichtgewicht. Bitte besprechen Sie den bisherigen Wachstumsverlauf und vor allem das Verhältnis von Kalorienzufuhr zur Bewegung mit Ihrem Kinderarzt. Alles Gute!