Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse
  Zurück

grosse zunge

hallo

mein kleiner ist nun 2 wochen alt. mir scheint es als ob seine zunge riesig ist. ich habe gelesen das don kinder grosse zungen haben. kann das sein? ich habe das gefuehl.das seine zunge grosser als sein mund ist. oft spielt.er auch damit und kann diese beim.trinken nicht koordinieren. ausserdem schnalzt er oft damit. ist das alles normal? sind zungen von babys immer so gross? oder muss ich mir sorgen machen? wenn er schlaeft ist auch der mund oft auf. lg

von lillifee1487 am 26.03.2012

Frage beantworten

Frage stellen

*Antwort:

Re: grosse zunge

Liebe L.,
aus der Ferne kann ich Ihr KInd nicht untersuchen und deshalb auch seine Zunge nicht beurteilen. Sicher hätte Ihr Kinderarzt doch aber bei der U2 Untersuchung nach der Geburt etwas gesagt, wenn etwas auffällig gewesen wäre. Fragen Sie ihn einfach, bevor Sie sich unnötig Sorgen machen.
Alles Gute!

Antwort von Dr. Andreas Busse am 26.03.2012