Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung
 
 
 
Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse
  Zurück

grosse zunge

hallo

mein kleiner ist nun 2 wochen alt. mir scheint es als ob seine zunge riesig ist. ich habe gelesen das don kinder grosse zungen haben. kann das sein? ich habe das gefuehl.das seine zunge grosser als sein mund ist. oft spielt.er auch damit und kann diese beim.trinken nicht koordinieren. ausserdem schnalzt er oft damit. ist das alles normal? sind zungen von babys immer so gross? oder muss ich mir sorgen machen? wenn er schlaeft ist auch der mund oft auf. lg


von lillifee1487 am 26.03.2012

Frage beantworten
 
Frage stellen
 


*Antwort:

Re: grosse zunge

Liebe L.,
aus der Ferne kann ich Ihr KInd nicht untersuchen und deshalb auch seine Zunge nicht beurteilen. Sicher hätte Ihr Kinderarzt doch aber bei der U2 Untersuchung nach der Geburt etwas gesagt, wenn etwas auffällig gewesen wäre. Fragen Sie ihn einfach, bevor Sie sich unnötig Sorgen machen.
Alles Gute!

Antwort von Dr. Andreas Busse am 26.03.2012

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit:

Bluterguss an Zunge?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, habe soeben bei meiner Tochter an der Zunge vorne auf der linken Seite einen dunkelblauen Fleck entdeckt, durchgehend von der Ober- bis zur Unterseite der Zunge. Könnte das ein Bluterguss sein? Habe aber nicht bemerkt, wann sie sich gebissen ...

Naeli   15.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunge
 

Zungenfärbung durch Alkohol?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Neffe hat seit einiger Zeit eine orange Zunge. Er ist eineinhalb und wird noch gestillt. Ich habe den Verdacht, dass die Mutter in letzter Zeit ziemlich viel Alkohol trinkt. Könnte das die Ursache für die Färbung der Zunge sein? Vielen Dank ...

markusn   24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunge
 

nicht schmerzende Bläschen an der Zungenspitze

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter (10 Jahre) hat seit einiger Zeit 3 bis 4 Bläschen an der Zungenspitze. Wir waren vor einigen Wochen bei der Kinderärztin, die Borax C30 als homöopathische Kügelchen verschrieb. Da die Bläschen damals sehr schmerzhaft waren, vermutete ...

karin5   15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunge
 

Zungenbändchen behandeln?

Meine 1. Frage: Hallo, meine Tochter 5 Jahre hat ihr Zungenbändchen sehr weit vorne an der Zunge befestigt. Spricht aber normal, haben es überprüfen lassen. Nur die Zunge ist etwas eingezogen/herzförmig. Ist es sinnvoll es ändern zu lassen und wie wird es genau gemacht. ...

xCelinax   12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunge
 

Zungenbändchen behandeln?

Hallo, meine Tochter 5 Jahre hat ihr Zungenbändchen sehr weit vorne an der Zunge befestigt. Spricht aber normal, haben es überprüfen lassen. Nur die Zunge ist etwas eingezogen/herzförmig. Ist es sinnvoll es ändern zu lassen und wie wird es genau gemacht. Durchtrennt und ...

xCelinax   09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunge
 

Unklarheit der Ärzte bei verschiedenen Symptomen, einseitig vergrößerte Zunge

Sehr geehrter Herr Busse, ich weiß, dass Ferndiagnosen schwer zu stellen sind und es handelt sich bei meinem Fall einfach nur um einen Hoffnungszipfel. Symptome meiner 6 Monate alten Tochter: - von Geburt an einseitig geschwollene und schiefe Zunge (Linie auf der Zunge ...

twixims   06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunge
 

Weißer Belag auf der Zunge kommt das vom zahnen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Tochter wird morgen 9 Monate alt und hatte bis dato keine Zähne. Gestern hatte sie gaaaanz rote Backwn und heute sieht man unten die zwei unteren Zähne! (man fühlt jedoch noch nichts) Sie hat auch einen rötlichen Windelausschlag. Ich ...

Sajidah   23.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunge
 

Ist es normal das man bei Scharlach eine extrem geschwollene Zunge hat?

Hallo, hoffe sie können mir helfen Lennart 8 Jahre hat Scharlach. War heute beim Arzt hatte einen extrem rot fleckigen Rachen . Habe infectocilin bekommen. Habe ein grosses Problem seit Mittag hat ersehr viel Speichel und die Zunge ist extrem geschwollen. Er kann nicht trinken. ...

Lennart78   05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunge
 

Was sind die roten Punkte hinten auf der Zunge?

Hallo Herr Dr. Busse, habe gerade beim Füttern bei meinem Sohn (11 Monate) entdeckt, dass ganz hinten auf seiner Zunge rote Punkte zu sehen sind. Das ist für mich nur erkennbar, wenn er beim Essen den Mund ganz weit aufmacht u. dann eben noch die Zunge rausstreckt. Zur ...

Nadine13   21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunge
 

Kann durch den Krampfanfall der Zungennerv beschädigt sein?

Guten Abend Hr. Dr. Busse, meine Tochter hatte vor gut drei Monaten einen Fieberkrampf und wir waren vier Tage in der Klinik. Seit dieser Zeit ist ihre Zunge nicht mehr ganz mittig, wenn sie diese rollt oder rausstreckt, sondern leicht nach rechts. Ansonsten ist sie völlig ...

-kili-81   28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunge
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia