Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse
  Zurück

Größe und Gewicht Baby 6 Monate

Hallo Dr. Busse,

ich habe ihnen schon einmal weger der Größe und des Gewichtes meines Sohnes geschrieben. Er ist jetzt 6 Monate alt und wiegt bei einer Größe von 63 cm ca. 7,4 Kilo. Ist das noch normal? Alle anderen Babys sind teiweise 5-10 cm größer als er. Kann er die Größe später noch aufholen oder ist es wahrscheinlich das er immer kleiner bleibt?

Vielen Dank

von januar2011 am 10.08.2011

Frage beantworten

Frage stellen

*Antworten:

Re: Größe und Gewicht Baby 6 Monate

Liebe J.,
die Größe sollte man immer im Verlauf beurteilen, die jetzige ist im unteren Normalbereich. Lassen Sie das bitte ihren KInderarzt bei der Vorsorgeuntersuchung in die Kurve eintragen und beurteilen.
Alles Gute!

Antwort von Dr. Andreas Busse am 10.08.2011

Wie groß seit Ihr (Eltern)?? Meine kleine ist jetzt 70 cm und wiegt ca. 8,2 kg.
Er wird das aufjedenfall aufholen. Wirst sehen, er kriegt ein Schub und dann wird er größer, so war es bei meiner auch.

LG, Vero

Antwort von Vero1303 am 10.08.2011

Ich bin 168 cm und der Papa ca. 180 cm. Er ist wirklich sehr klein, wenn ich ihn mit anderen Babys vergleiche.

Antwort von januar2011 am 10.08.2011

Re: NACHTRAG

Er ist übrignes in den letzten 2 Monaten nur ungefähr 2 cm gewachsen. Ist das nicht auch viel zu wenig?

Antwort von januar2011 am 10.08.2011

Re: NACHTRAG

Ich würde an deiner Stelle den Kinderarzt nochmal aufsuchen und fragen, ob es normale verlauf ist. Aber ich denke er wird das schon aufholen, sonst würde der arzt bei den u untersuchungen schon was sagen.

LG, veronika

Antwort von Vero1303 am 10.08.2011