Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung
 
 
 
Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse
  Zurück

Größe und Gewicht Baby 6 Monate

Hallo Dr. Busse,

ich habe ihnen schon einmal weger der Größe und des Gewichtes meines Sohnes geschrieben. Er ist jetzt 6 Monate alt und wiegt bei einer Größe von 63 cm ca. 7,4 Kilo. Ist das noch normal? Alle anderen Babys sind teiweise 5-10 cm größer als er. Kann er die Größe später noch aufholen oder ist es wahrscheinlich das er immer kleiner bleibt?

Vielen Dank


von januar2011 am 10.08.2011

Frage beantworten
 
Frage stellen
 


*Antworten:

Re: Größe und Gewicht Baby 6 Monate

Liebe J.,
die Größe sollte man immer im Verlauf beurteilen, die jetzige ist im unteren Normalbereich. Lassen Sie das bitte ihren KInderarzt bei der Vorsorgeuntersuchung in die Kurve eintragen und beurteilen.
Alles Gute!

Antwort von Dr. Andreas Busse am 10.08.2011

 

Re: Größe und Gewicht Baby 6 Monate

Wie groß seit Ihr (Eltern)?? Meine kleine ist jetzt 70 cm und wiegt ca. 8,2 kg.
Er wird das aufjedenfall aufholen. Wirst sehen, er kriegt ein Schub und dann wird er größer, so war es bei meiner auch.

LG, Vero

Antwort von Vero1303 am 10.08.2011

 

Re: Größe und Gewicht Baby 6 Monate

Ich bin 168 cm und der Papa ca. 180 cm. Er ist wirklich sehr klein, wenn ich ihn mit anderen Babys vergleiche.

Antwort von januar2011 am 10.08.2011

 

Re: NACHTRAG

Er ist übrignes in den letzten 2 Monaten nur ungefähr 2 cm gewachsen. Ist das nicht auch viel zu wenig?

Antwort von januar2011 am 10.08.2011

 

Re: NACHTRAG

Ich würde an deiner Stelle den Kinderarzt nochmal aufsuchen und fragen, ob es normale verlauf ist. Aber ich denke er wird das schon aufholen, sonst würde der arzt bei den u untersuchungen schon was sagen.

LG, veronika

Antwort von Vero1303 am 10.08.2011

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit:

Größe und Gewicht Kind 2,5 Jahre

Hallo, mein Sohn ist gerade 2,5 Jahre alt geworden und ist in der 35SSW geboren worden. Er wiegt 15 kg und ist 96cm groß und hat Schuhgröße 26-27. Viele meiner Freundinnen sagen , das mein Sohn sehr groß für sein Alter wäre. Ich kann das schlecht sagen, ich habe nur ein ...

mami1101   23.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe Gewicht
 

Größe / Gewicht absehbar

Hallo Dr. Busse, eine Sache, die zwar nicht so wichtig, aber mir interessant erscheint. Einige User fragen sich ja wie groß ihre Kinder einmal werden, jz bin ich auch neugierig geworden. Ab wann kann man denn diesbzgl einen Trend absehen oder zumindest ungefähre Vorhersagen ...

Mavita   18.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe Gewicht
 

Gewicht und Größe Kleinwuchs?

Hallo Herr Dr. Busse Meine kleine Tochter ist jetzt 10Monate alt und wiegt ca. 7,5kg bei einer gr.65cm. Meine kleine kam mit einem Gewicht von 3000g und einer Korpergrösse von 48cm auf die Welt. Da sie unter gedeihstörungen litt, erhielt sie bis zum 6Monat hochkalorische Kost ...

Dührkoop   08.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe Gewicht
 

Größe und Gewicht

Lieber Herr Dr. Busse, ich habe gerade die Daten meiner 10mon. (4 Wochen zu früh) Zwillinge bei "willi will wachsen" eingegeben, die dann ja Perzentilenkurven etc. erstellen. Bei beiden Kindern kam ungewöhnliches Wachstum heraus, hier die Daten: Er 77 cm - 8760 g Sie ...

Princess64   11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe Gewicht
 

Größe und Gewicht

Sehr geehrter Dr. Busse, wir waren heute mit unserem Sohn bei der U6. Und unser eigentlicher Kinderarzt war im Urlaub und somit hatten wir seine Vertretung. Er wurde gewogen usw. alles ganz normal.. Leider haben wir vergessen zu fragen ob das Gewicht usw. ok ist.Unser ...

bronka   07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe Gewicht
 

Größe und Gewicht ok?

Hallo Hr. Dr. Busse, mein Sohn wurde am 15.10.2010 mit einem Gewicht von 3490g ud 49 cm geboren. Er ird noch voll gestillt und wog vor 2 Wochen 6360g (Größe weis ich nicht, trägt Kleidergröße 62/68). Ist sein Gewicht so ok? Weil ich von versch. Müttern gehört habe, ...

Fine8198   07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe Gewicht
 

Größe, Gewicht und Entwicklung

Hallo, mein Sohn (aktuell 17,5 Monate) wächst sehr langsam, finde ich zumindest. Er hat z.B immer noch Schuhgröße 19, wie vor 5 Monaten schon. Seit der U6 ist er nur 2 cm gewachsen (aktuell 76 cm), Gewichtsmäßig hat er seitdem 1 Kilo zugenommen, von 7,4 auf 8,4 kg. Geburt 48 ...

Luisa07   20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe Gewicht
 

Baby´s Größe und Gewicht

Hallo Dr. Busse Unsere Mausi ist nun 13 Monate. Sie hat um die 9kg (wir wiegen immer zur gleichen Zeit am Abend oder wäre morgens oder mittags besser?) und ist ein großes Kind (ca. 78cm). Sie ist eine lange Schlanke. Ich habe das mal bei unserer KiA angesprochen und sie ...

happymama09   10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe Gewicht
 

Gewicht und Größe -gibts Tabellen dafür?

Hallo noch Mal, ich habe vergessen Sie noch was zu fragen. Unsere Kleine ist heute 9 Wochen alt und wurde beim Kinderarzt gewogen und gemessen. Leider habe ich vergessen zu fragen ob die ermittelten Werte normal sind und da wir ständig und überall darauf angesprochen werden ...

LordByron   19.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe Gewicht
 

Größe und Gewicht

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 2,5 Jahre, 84 cm groß und 10 kg schwer. Bei der Geburt im Januar 2008 wog sie 3800 g und war 54 cm lang. Die ersten sechs Monate nahm sie entsprechend ihrer Kurve zu, nach Einführen der Beikost rutschte sie innerhalb von wenigen ...

halunki   27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe Gewicht
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia