Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse
  Zurück

Grippe -Rückfall?

Hallo!
Unser knapp 8-jähriger Sohn ist seit zwei Wochen scheinbar dauerkrank: Es fing damit an, dass ich ihn vor 2 Wochen aus der Schule abholen musste, weil er so starke Kopfschmerzen hatte. Innerhalb weniger Stunden kamen dann noch Erbrechen und hohes Fieber (gut über 39°C) dazu (keine Nackensteifigkeit). Nach 5 Tagen schien er wieder soweit fit, dass er wieder zur Schule gehen konnte (Temperatur nur noch bei 37,3 im Mund gemessen, keine Kopfschmerzen mehr). Er ging dann ein paar Tage, war aber während dieser Zeit sehr müde und weinerlich. Vier Tage drauf hatte er schon wieder starkes Kopfweh, Bauchschmerzen und Fieber (wieder gut über 39°C), so dass ich ihn wieder zu Hause behielt, bis das Fieber komplett verschwunden zu sein schien (2 Tage nur noch knapp über 37°C). Heute war er dann wieder in der Schule und hatte, als er heimkam, schon wieder Fieber (allerdings nur so 38,5°C), Kopfweh und leichte Bauchschmerzen... Also wird er wieder daheim bleiben. Wie lange muss ich abwarten, bis ich ihn ruhigen Gewissens wieder in die Schule gehen lassen kann? Sind das mehrere Infekte oder eher ein Rückfall? Ich bin ziemlich ratlos, so auch unser Kinderarzt, bei dem ich beim zweiten Fieber-Schub war. Sollte ich nochmal zum Kinderarzt gehen ?
Danke!
Ina

von snuck2 am 07.02.2011

Frage beantworten

Frage stellen

*Antwort:

Re: Grippe -Rückfall?

Liebe I.,
ich würde an mehrere Infekte denken, wobei das erste durchaus eine echte Grippe gewesen sein kann. Lassen Sie ihn doch einfach mal diese Woche sich gemütlich zuhause erholen.
Alles Gute!

Antwort von Dr. Andreas Busse am 08.02.2011