Frage: Grellig

Hallo Bisher war unsere kleine 18 Wochen, das liebste Kind, nur geweint wenn sie schmerzen oder Hunger hatte. Seit knapp 1 woche hat sie richtige stimmungsschwankungen von einer Minute auf die andere und mindestens einmal in der Stunde ist sie richtig grellig und schreit ist auch nicht zu beruhigen. Irgendwann schläft sie dann vor Erschöpfung ein. Das ist kein weinen, schreien wie wenn sie Aua hat oder so sondern richtig bockig, trotzig, aber manchmal einfach so ohne Grund, vorher sogar manchmal noch gelacht. was ist das und was kann ich tun? Hilfe bitte. Danke Nathalie

von Mirashe am 27.10.2016, 13:53

Antwort auf: Grellig

Liebe M., das ist ganz typisch für das Alter. Die Kleinen erleben jetzt viel, entwickeln sich rasch und das will verarbeitet werden. Bleiben Sie einfach gelassen und machen vor allem keinen großen Aktionen, um Ihr Kind ruhig zu bekommen. Nur Geduld habén ist sinnvoll. Alles Gute!