Frage: Grasmilben

Hallo Herr Doktor!Wir sind viel im Garten und generell draußen rumtoben.Nun hat mein Kind(fast 4) wieder extreme Stiche an den Beinen,die bestimmt von Grasmilben sind.Er spielt ja auch viel auf der Wiese.Er kratzt sich sehr ,vorallem Nachts.Ich weis wie schlimm sie jucken,hab sie ja auch den Beinen.Wie kann ich meinem Kind helfen außer mit Fenistilsalbe einschmieren?Kann man das auch vorbeugen?Lange Hosen nützen leider auch nichts!Er tut mir so leid.Danke MFG Mamdy....

von Mamdy11274 am 27.06.2013, 10:32

Antwort auf: Grasmilben

Liebe M., dagegen hilft leider nur lange dichte Kleidung, die an den Beinen eng anliegt. Gefährlich sind die Grasmilben aber nicht, nur lästig. Alles Gute!