Frage: Grasmilben

Hallo Herr Doktor!Wir sind viel im Garten und generell draußen rumtoben.Nun hat mein Kind(fast 4) wieder extreme Stiche an den Beinen,die bestimmt von Grasmilben sind.Er spielt ja auch viel auf der Wiese.Er kratzt sich sehr ,vorallem Nachts.Ich weis wie schlimm sie jucken,hab sie ja auch den Beinen.Wie kann ich meinem Kind helfen außer mit Fenistilsalbe einschmieren?Kann man das auch vorbeugen?Lange Hosen nützen leider auch nichts!Er tut mir so leid.Danke MFG Mamdy....

von Mamdy11274 am 27.06.2013, 10:32



Antwort auf: Grasmilben

Liebe M., dagegen hilft leider nur lange dichte Kleidung, die an den Beinen eng anliegt. Gefährlich sind die Grasmilben aber nicht, nur lästig. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.06.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

winzige, rötliche Grasmilben? Nützen ätherische Öle?

Hallo Dr. Busse! Was kann man denn gegen diese lästigen Milben tun? Sie sitzen bei unserer Tochter im Windelbereich, hinter den Ohren, in den Ohren, auf dem Kopf, etc. und das gerade mal den 2. Tag. Kann man auf die betroffenen Stellen ätherische Öle (Teebaumöl, etc.) tupfen. Noch macht sie (10 Mon.) keine Anstalten sich zu kratzen, aber es juc...


Grasmilben

Lieber Herr Dr. Busse, Oberschenkel und Arme meiner 9-mt-alten Tochter sind extrem mit roten Quaddeln bedeckt, im Gesicht bilden sich nun auch langsam welche. Ich vermute Grasmilben, obwohl ich noch keine an meiner Tochter entdecken konnte, Die entsprechenden Beiträge in Ihrem Forum habe ich zwar bereits gelesen, habe allerdings noch einige Fragen...


Grasmilben??

Guten Morgen Dr. Busse! Meine Tochter hat seit Samstag eine leichte Erkältung (Samstag Nacht auch etwas Fieber). Sie besuchte am Montag und Dienstag die Krippe. Als ich sie gestern von dort abholte, hatte sie am ganzen Körper einen Ausschlag (leicht erhaben, rötliche Punkte, ohne Juckreiz). Laut Kindergärtnerin haben das alle Kinder außer eines....


Grasmilben

Hallo Dr. Busse, am Montag wurde bei unserem Sohn Hand-Mund-Fuß diagnostiziert. Roter Hals, viele Pickelchen an Füßen und Händen. Fieber. Ich bekam den Rat mich bei diesen Temperaturen mit ihm ins Freie zu setzen ihm die Kleidung auszuziehen. Dann kamen die Grasmilben, so dass nun, nach drei Tagen, und letztendlich erneutem Arztbesuch feststeht,...


GRASMILBEN

halllo meine kleine istt13 monate sie hat grasmilbenstiche auf dem kopf gibt es da ein mittel gegen und was sollte man beachten ??? DARF SIE DEN KOPFBEDECKUNG TRAGEN DANN' DANKE


Was hilft bei Grasmilben?

Lieber Dr.Busse Meine Töchter, fast zwei Jahre und vier Jahre alt,sind nun seit gut 5 Wochen von Grasmilben und vielen,vielen Stichen geplagt. Unsere Kinderärztin hatte uns diesbezüglich Solventol Creme aufgeschrieben,eine Cortison haltige Creme. Das Problem daran ist (steht auch in den Nebenwirkungen), das die Creme stark brennt beim auftragen u...


Grasmilben

Guten Tag Herr Dr Busse, mein Sohn hat am Kopf drei Stellen, die er sich immer wieder aufkratzt, da diese schnell verkrusten. Wir hatten das schon mal, da diagnostizierte der KIA Grasmilben, sagte aber man könne außer abwarten nichts weiter tun. Das Kind einer Freundin hat das auch, diese behandelt die Stellen mit Fenistil. Ich hatte gehofft, ...