Frage: glasscherbe verschluckt?! was tun

guten abend dr. busse nachdem ich meinen 14 monate alten sohn gewickelt hab bin ich mit der windel aus dem zimmer. nach mir muss er den nasenspray von der kommode genommen haben, als ich zurückkam lagen scherben auf dem boden und die flüssigkeit. er hatte das fläschchen in der hand im mund. hatte leicht blutige stellen. ich habe de scherben zusammengebastelt und habe den verdacht dass da eine kleine stelle fehlt. habe sofort den arzt angerufen, er meinte dass es nicht so schlimm ist.. aber mein herz lässt sich irgendwie nicht beruhigen. durch röntgen würde man auch nichts merken... was meinen sie dazu?? vielen dank

von eren83 am 30.01.2014, 19:10

Antwort auf: glasscherbe verschluckt?! was tun

Liebe E., warum können Sie dem Rat Ihres Kinderarztes denn nicht vertrauen? Seine Auskunft war völlig korrekt: solche kleinen Fremdkörper kommen in der Regel ohne weiteres spätestens innerhalb einer Woche mit dem Stuhl wieder ans Tageslicht. Nur bei Beschwerden sollten Sie sicherheitshalber zum Arzt gehen. Alles Gute!

Antwort auf: glasscherbe verschluckt?! was tun

Hallo, ich hatte mal in irgendwo gelesen, man soll einen Brei aus Apfelmus und Küchenrolle anrühren und dem Kind geben. Der Brei würde die Scherbe einhüllen und sie würde auf normalem Wege wieder raus kommen. OB das klappt und OB das ein guter Rat ist, das kann ich nicht beurteilen. Wie gesagt, hatte es in einer Elternzeitschrift gesehen.

von Andrea226 am 30.01.2014, 22:51