gestern 1. hepatitis-b-impfung, heute weiterer windpockenfall im kindergarten

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: gestern 1. hepatitis-b-impfung, heute weiterer windpockenfall im kindergarten

hallo dr. busse! gestern bekam unsere 3-jährige die erste hep-B-impfung, die sie sehr gut vertrug. seit dem 17.8. sind windpocken bei uns im kindergarten (aber nur ein bekanntes kind, seitdem nichts mehr...), heute ist ein neuer fall aufgetreten. gäbe es irgendetwas spezielles zu beachten, wenn sich unsere kleine angesteckt haben sollte, weil sie ja nun gestern frisch ihre erste hep-B-impfung bekam? ggf. trägt sie den virus ja auch schon in sich... aber -wie gesagt- impfung wurde sehr gut vertragen. viele grüsse cristina

Antwort auf: gestern 1. hepatitis-b-impfung, heute weiterer windpockenfall im kindergarten

Liebe C., mit der Hepatitis-B-IMpfung gibt es keine Kollision. Aber warum ist Ihre Kleine nicht gegen Windpocken geimpft? Auch jetzt nach möglicher Ansteckung wäre noch eine Impfung jetzt sofort möglich. Alles Gute!