Frage: Gerötete Haut

Hallo! Mein Sohn 4 Jahre, hat seit zwei Tagen gerötete Backen, die sich warm anfühlen. Eine Rötung bestand auch im Nacken. Die Rötung im Nacken ist weg, dafür sind die Oberarme gerötet und warm. Fieber hat er nicht. er ist munter . Unser Kinderarzt ist in Urlaub, deswegen frage ich hier nach. Solten wir einen Vertrteungsarzt aufsuchen, oder kann so etwas mal vorkommen? Seine Unterarme waren schon mal gerötet und an den Stellen hat er jetzt weisse Flecken, d.h. die Sonne kann die Haut nicht mehr bräunen. Ist dies irgendwie besorgniserregend? Danke für die Antwort!

von goldmarie1977 am 26.08.2014, 10:51

Antwort auf: Gerötete Haut

Liebe G., so etwas lässt sich leider nicht aus der Ferne beurteilen. Wenn Sie befürchten ,dass Ihr Sohn krank ist, sollten Sie bitte zum Vertreter Ihres Kinderarztes gehen. Alles Gute!