Frage: Gerötete Haut

Hallo! Mein Sohn 4 Jahre, hat seit zwei Tagen gerötete Backen, die sich warm anfühlen. Eine Rötung bestand auch im Nacken. Die Rötung im Nacken ist weg, dafür sind die Oberarme gerötet und warm. Fieber hat er nicht. er ist munter . Unser Kinderarzt ist in Urlaub, deswegen frage ich hier nach. Solten wir einen Vertrteungsarzt aufsuchen, oder kann so etwas mal vorkommen? Seine Unterarme waren schon mal gerötet und an den Stellen hat er jetzt weisse Flecken, d.h. die Sonne kann die Haut nicht mehr bräunen. Ist dies irgendwie besorgniserregend? Danke für die Antwort!

von goldmarie1977 am 26.08.2014, 10:51



Antwort auf: Gerötete Haut

Liebe G., so etwas lässt sich leider nicht aus der Ferne beurteilen. Wenn Sie befürchten ,dass Ihr Sohn krank ist, sollten Sie bitte zum Vertreter Ihres Kinderarztes gehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.08.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gerötete Haut rund um den Mund

Lieber Herr Dr. Busse, Sie haben uns schon oft wertvolle Tipps gegeben. Ich wende ich diesmal an Sie, weil unsere 3 jährige Tochter schon seit Dezember eine gerötete Haut oberhalb der Oberlippe hat. Obwohl wir diverse Cremes (Bepanthen, Hametum, Nivea) ausprobiert haben, kriegen wir das nicht weg. Sie nimmt leider noch den Schnuller und immer wiede...


Gerötete Haut...

Hallo Dr. Busse, mein 4 Monate alter Sohn hat eine gerötete Penisspitze, ist das was Schlimmes und wenn ja, was hilft dagegen? Kann es auch sein, das er deswegen nicht richtig trinken mag (es ihm beim Wasserlassen weh tut)? Er hatte vor einer Woche seine 2. Impfung erhalten. Vielen Dank, Sabine


Raue gerötete Haut auf den Waden

Hallo Herr Dr. Busse, vielen Dank erstmal für Ihre Antworten hier, die sind sehr hilfreich! Ich habe mal wieder eine Frage. Unser Sohn (9 Monate) hat seit 2-3 Wochen raue etwas gerötete Haut auf den äußeren Seiten der Waden, es sieht mal besser mal wieder schlechter aus. Hätten Sie eine Idee, woher das kommt? Hat das mit der Nahrung zu tun oder k...


Gerötete Stellen u zudem trockene Haut im ganzen Gesicht was kann ich tun?

Meine fast acht Monate alter Tochter hat ein extrem rotes Gesicht und sehr trockene Stellen. Selbst unter den Augen und auf den Augenlidern. Wir waren bereits beim Kinderarzt , dieser hat uns Canesten Creme verschrieben. Wire waren vor 3 Tagen dort! Das geht jetzt aber schon etwas über eine Woche. Zunächst hatte ich das Gefühl das es mit der Cre...


empfindliche,schnell gerötete Haut

Mein Sohn (1Jahr) hat scheinbar eine empfindliche Haut. Wenn er sich mal kratzt (kein Juckreiz) oder die Augen reibt oder sich stösst ist das entsprechende Hautareal schnell rot. Es dauert so ca. 1-3 minuten dann ist nix mehr zu sehen. Was kann das sein und kann ich an der Pflege was verändern? Es ist kein Juckreiz vorhanden und es scheint auch n...


Gerötete Haut nach Möhrenbrei

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter bekommt seit eineinhalb Wochen Brei. Begonnen haben wir mit weißer Karotte. Gestern und heute gab es normalen Karottenbrei mit Kartoffel. Sie isst sehr gerne und es scheint ihr sehr gut zu schmecken. Da das Essen des Karottenbreis schon gestern eine kleine Sauerei dargestellt hat, hatte ich heute Feuchttüche...


Rote Haut Penisschaft

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn 14 Wochen hat immer wieder rote Flecken bzw eine rote Haut am Penisschaft. Eine Vorhautentzündung wurde durch den Kinderarzt ausgeschlossen und wir haben es auch schon mit einer Pilzssalbe (Infectosoor 3x täglich für vier Tage) versucht. Diese Salbe hat es auch kurzfristig besser gemacht und die Haut sah wieder n...


Marmorierte Haut, bläuliche Hände, Munddreieck

Sehr geehrter Dr. Brügel, im Titel steht es ja schon. Meine Tochter ist vor 3 Wochen zur Welt gekommen. Gleich am ersten Tag hatte sie extrem blaue Hände und Füsse, wirklich zum Schrecken. Die Ärzte im KH sagten, es sei nichts tragisches, die Sauerstoffsättigung passe(99%). Da sie immer wieder bläuliche Hände und Füsse hat bzw. hatt...


Baby haut Kopf gegen die Rippen

Lieber Hr. Dr. Busse, mein Sohn war gestern 6 Wochen alt. Er haut seiner Stirn regelmäßig gegen meine Schlüsselbein und die Rippen, wenn er auf mir sitzt zum Beispiel beim Bäuerchen machen oder in der Trage. Die Kopfbewegungen  sind noch unkontrolliert. Kann das ernsthafte Schäden oder Verletzungen im Gehirn machen?  Vielen Dank für Ihre ...


Haut am Hals eingeklemmt

Hallo Dr Busse, mein Sohn hat sich vorher in einen faltbaren Wäschekorb gesetzt, dieser ist dann eingesackt und er hat sich wohl haut eingeklemmt, zwischen Schulter und Hals. Es war ziemlixhbrot sieht jetzt aus wie ein Striemen aber weh tut es ihm nicht (er ist 2 Jahre alt)   Kann da was was an der Halsschlagader verletzt worden sein ? Hab b...