Frage: Gerne an alle pickmentfleck ???

Guten Morgen Herr Dr.Busse , Ich habe gestern bei meinem 20 Monaten alten Sohn einen braunen Fleck direkt am Rist entdeckt er geht über den ganzen Fuß bis zum Knöchel . Es sieht aus als wäre es noch alte Haut vom Sommer bzw. Gebräunte Haut . Es lässt sich aber nicht wegmachen . Vorm Sommer hatte er definitiv keinen Fleck da . Am anderen Fuß ist alles normal . Er hatte weder einen Sonnenbrand oder ähnliches aber eben sehr braune Füße dieses Jahr . Der Fleck ist jetzt nicht so auffällig also vom Unterschied her zudem anderem Hautton aber er ist eben da und geht nicht weg . Eine Ahnung was das sein kann? Pigmentfleck ? Kann ein Pigmentfleck einfach so entstehen ??? Für mich sieht es wirklich wie gebräunte Haut aus die sich einfach nicht entfernen lässt . Wir waren am Sonntag schwimmen im Schwimmbad kann das evtl.auch damit zu tun haben ? Werde Aufjedenfall nächste Woche mal einen Artzt drüber schauen lassen . Lg

von Biajoel am 10.11.2017, 09:23



Antwort auf: Gerne an alle pickmentfleck ???

Liebe B., wie sollte ich das aus der Ferne beurteilen können? Das kann nur ein Arzt vor Ort tun. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.11.2017



Antwort auf: Gerne an alle pickmentfleck ???

Die Zehen sind normal da hat er keinen Fleck

von Biajoel am 10.11.2017, 09:24