|
|
|
 |
 |
| Geschrieben von heiherr am 08.02.2012 |
 |
Gelbfieberimpfung für ein Baby mit 18 Monaten mit Risiken verbunden?
Guten Abend Dr. Busse,
meine Schwester wohnt in Ghana (Accra) und wir wollen sie besuchen. Zur Einreise benötigt man eine Gelbfieberimpfung. Kann man ruhigen Gewissens diese unserem 18-monatigen Baby impfen? Danke! Heiherr |
Antwort:
Re: Gelbfieberimpfung für ein Baby mit 18 Monaten mit Risiken verbunden?
Antwort von Dr.Busse am 09.02.2012
Liebe H.,
ob eine solche Reise in ein tropisches Land, die ja mit Risiken für ein Kleinkind verbunden ist, wirklich sinnvoll ist, sollten Sie bitte mit einem Tropenmediziner besprechen. Ich würde eher davon abraten, nicht nur wegen der Gelbfieberimpfung sondern auch wegen des Risikos für die Krankheit und für Malaria. Ausführliche Infos finden Sie hier: http://www.fit-for-travel.de/ueber_300_reiseziele/ghana.thtml?c=sea-impfung
Alles Gute!; |
|
 | Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit: |
Windpocken Frühchen jetzt fast 1 Jahr Risiken
Mein Kind hat sich vermutlich letzte Woche bei jemanden mit Gürtelrose mit dem Windpockenvirus angesteckt. Sie ist jetzt 11 Monate und ist zwei Monate zu früh. Aufgrund von Komplikationen während der Schwangerschaft konnte ich auch nicht stillen. Die Impfung haben wir noch ...
sonneimjuni 10.01.2012

Stichwort: Risiken |
Welche Risiken bestehen bei der Schmetterlingskrankheit?
Hallo
Meine Tochter 23 Monate ist seid 2 Wochen in der Kita. In ihrer Gruppe ist ein kleines Mädchen das die Schmetterlingskrankheit hat. Ihre Haut ist an vielen stellen offen und ist nicht von Verbänden geschützt. Die kleine ist wirklich sehr goldig, aber ich habe täglich Blut ...
Martina1985 09.11.2011

SIDS - Risiken - nähere Erläuterungen
Sehr geehrter Herr Dr. Busse,
auch ich habe eine Frage zum plötzlichen Säuglingstod. Unser Sohn wurde 2 Wochen vor ET mit 3500 Gramm per Kaiserschnitt geholt. Wir selber rauchen nicht, allerdings bin ich durch meinen Beruf während der Schwangerschaft ca. 2-4mal in der Woche ...
MayaKlum 13.06.2011

impfen- inhaltsstoffe und risiken/nebewirkung - impfgegner
hallo
ich habe grade einen langen bericht gesehen wo ich erfahren habe das die meisten inhaltsstoffe vom impfstoff gar nicht aufn beipackzettel stehen. unter anderem quecksilber und sowas drin ist was sich im gehirn des babys ablagert.
es seien reine nervengifte....
es sind ...
mietzi80 24.07.2009

Birgt Ferber Methode gesundheitliche Risiken?
Hallo,
ich habe mich dazu entschlossen bei meinem 10 Monate alten Sohn die Ferber Methode aus dem Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" anzuwenden.
Allerdings ist mein Sohn ein richtiges Energiebündel, das auch bei Nichtgefallen nicht nur ein bischen schreit, sondern sich ...
ali26 22.07.2009

Stromleitung übern Grundstück - welche Risiken?
Wir haben ein sehr schönes Haus zum Kauf angeboten bekommen.
Unser Problem ist, dass eine Hochspannungsleitung (110 kV) genau über den Garten verläuft. Die Masten befinden sich auf einem Nachbargrundstück.
Kann mir jemand mehr über die damit verbundenen Risiken sagen. Wir ...
Biene13Maya 28.06.2008

| Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse |
|
|
|