Frage: Fusssack für den Babysafe???

Hallo, ich bekomme im Oktober mein Baby und nun frage ich mich, ob ich für den Babysafe einen Fusssack oder Fell oder ähnliches brauche damit es nicht friert auf dem Weg ins Auto und im Auto. Gleichzeitig habe ich aber Angst, dass es dem Kleinen dann im Auto zu warm wird. Gerade weil die 3 Kinder von meiner Schwester alle mit Atemaussetzern Probleme hatten, beim 2. und 3. hatte sie auch einen Monitor vom Krankenhaus bekommen, weil beim 2. die Atemaussetzer dort festgestellt wurden. Nun möchte ich halt alles vermeiden, was dazu führen könnte und weiß nicht wie ich mein Baby dann im Babysafe warm halte ohne es zu warm einzupacken. Ach ja, eine Frage habe ich noch dazu, ich krieg im Moment von allen Seiten zu hören, dass ich das Baby doch nicht nur im Schlafsack schlafen lassen kann, das wäre viel zu kalt und Babys können die Wärme doch noch nicht halten, darum müsste ich nach der Geburt erstmal noch eine Decke nehmen, damit das Kind nicht auskühlt. Eigentlich dachte ich ein Schlafsack reicht doch??? Entschuldigung, dass es etwas länger geworden ist, bin für jede Meinung und jeden Rat sehr dankbar. Liebe Grüße Babaluna

Antwort auf: Fusssack für den Babysafe???

Liebe B., keine Sorge, auch junge Babys sind nicht so empfindlich was Kälte angeht und Sie leiden viel mehr unter Überwärmung ,die dann auch noch gefährlich ist. Also bitte auf keinen Fall eine Decke im Bett !!!!! Damit sterben Kinder! Schauen Sie hier unter "Sicherer Babyschlaf" nach und lassen sich nicht von "dummem Geschwätz" verunsichern. Auf dem Weg zum Auto, der ja keine Stunden umfasst, braucht ihr Kind gar nichts spezielles zum Anziehen. Alles Gute!