Frage: fremdes erbrochenes

Hallo! Meine Tochter war gestern mit mir einkaufen, irgendwas muss sie dort im Geschäft angegriffen haben, jedenfalls hatte sie später fremdes Erbrochenes auf ihrem Pulli und auf ihrer Hand. Hab das zwar provisorisch mit einem Feuchttuch weggewischt, aber da sind doch trotzdem Bakterien droben oder? Mit was kann man sich über fremdes Erbrochenes anstecken? Hiv? Hep A, B? Hab leider keine Erfahrung damit. Bin momentan noch dazu schwanger und habe keinen Schutz gegen die meisten Krankheiten wie Röteln, CMV etc. Ich danke Ihnen im Voraus!

von ladyred1810 am 02.12.2016, 10:32

Antwort auf: fremdes erbrochenes

Liebe L., solche Dinge passieren - und in der Regel "passiert" dabei gar nichts. Am besten vergessen und zur entspannten Tagesordnung übergehen. Alles Gute!

Antwort auf: fremdes erbrochenes

Wie alt ist denn Deine Tochter, dass Du nicht mitbekommen hast, was sie im Geschäft angegriffen hat? Ein Tier schließe ich im Geschäft aus, ein anderer Kunde, der sich in der Nähe Deiner Tochter erbricht, ohne dass Du es merkst, hört sich unwahrscheinlich an...,Kann es nicht sein, dass das Erbrochene von Deiner Tochter selbst stammt? Ein Magen-Darm-Virus, der im Moment viele erwischt? Oder Deine Tochter hat dasselbe "Problem" wie mein Kind: bei kräftigerem Husten (bei einer starken Erkältung) kommt manchmal etwas vom Mageninhalt wieder mit hoch - da ein Würgereflex dem Hustenreiz folgt. Wäre das möglich? LG

von Cherrykind am 02.12.2016, 14:49