Frage: Folgesitz

Hallo Herr Dr Busse, darf mein sohn mit zehn Monaten schon in den folgesitz.er wiegt über zehn kilo und jann sitzen. Lg jacky

von jackyh1987 am 27.06.2013, 10:40

Antwort auf: Folgesitz

Liebe J., ab wann ein Autokindersitz zugelassen ist, können Sie der Beschreibung entnehmen. Sinnvoll ist es aber immer, die Kinder so lange wie möglich gegen die Fahrtrichtung zu transportieren. Welche Sitze gut sind, sagt Ihnen der ADAC oder Stiftung Warentest. Alles GUte!

Antwort auf: Folgesitz

Hallo! Unsere Tochter ist jetzt 5 Monate alt, und für den maxi cosi zu "breit". Unser kinderarzt hat uns einen Kindersitz mit liegeposition vorgeschlagen. Den wollte man uns im babyladen aber nicht verkaufen,da es für die kleinen noch zu früh ist vorwärts zu fahren. Wir haben dann einen empfohlenen reboarder von cybex gekauft. Nicht billig,aber sehr cofortabel. Unsere kleine kann darin sitzen bis sie 18 kilo hat. Zunächst rückwärts fahrend, später dann vorwärts.. Es gibt reboarder auch von anderen Herstellern, die günstiger sind. LG

von tilliymaus am 27.06.2013, 22:32