Frage: Fluortabletten/Zähneputzen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn ist 7Monate alt und hat seine 2 unteren Schneidezähne. Wir haben eine Zahnbürste die man über den Finger macht und ich putze schon abends, allerdings habe ich noch keine Zahncreme verwendet, sollte man aber doch schon eine verwenden und wenn ja können Sie mir vielleicht eine empfehlen? Unser Sohn bekommt Vigantoletten ohne Fluor, ist da eine zusatzliche Maßnahme erforderlich? Vielen Dank für Ihre Hilfe! Mit freundlichen Grüßen Fam. Albrecht

Antwort auf: Fluortabletten/Zähneputzen

Liebe M., entweder Vitamin D Tabletten mit Fluorid und keine Zahnpasta oder eine ohne Fluorid - oder 2 mal am Tag die Zähne mit fluoridierter KInderzahnpasta putzen. Alles Gute!