Frage: Flüssigkeit

Habe noch eine Frage. Wieviel ml Flüssigkeit (Tee,Wasser) braucht ein 6 Monate altes Baby zusätzlich noch, wenn es nur noch Morgens eine Flasche Milch bekommt und sonst Brei? Danke

von Ramona08 am 08.03.2011, 15:02



Antwort auf: Flüssigkeit

Liebe R., ideal wären so 150 bis 250 ml Wasser oder ungesüßter Tee. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.03.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie viel Flüssigkeit?

Hallo, wie viel Wasser dürfte meine Tochter 13 1/2 Monate am Tag trinken wenn sie noch sehr oft gestillt (tagsüber 5-6x und nachts auch noch so 3-4x)wird und auch noch nicht viel festes Essen isst.  die bevorzugt meist richtig pürierte Kost ohne Stücke. Isst aber auch schon ab und zu etwas vom Familientisch mit,wenn es ihr schmeckt. Wir bieten ih...


Sohn spuckt klare Flüssigkeit

Guten Tag Dr. Brügel  Mein Sohn fast 5 Moante alt spuckt seit einer Woche eine klare Flüssigkeit (Wasser ähnlich) aus. Das passiert immer nach 1-2 Stunden nach der Mahlzeit (Aptamil1) Die Flüssigkeit richt wie erbrochenes, manchmal sind auch weisse Flocken dabei.  Die Windel ist nass und der Stuhlgang ist wie immer und Fieber hat er auch ni...


Mittelohrentzündung - Flüssigkeit aus dem Ohr

Guten Tag Herr Doktor Busse, am Freitag, also vor 5 Tagen hat sich mein Sohn 5 Jahre alt übergeben und hat über Kopfschmerzen geklagt. Wir dachten zuerst Magen-Darm.. Am Samstag gegen Mittag erhöhte Temperatur und Schwindel/Kopfschmerzen, Sonntag das selbe gegen Mittag bis 38.5C und Kopfschmerzen, in der Nacht dann Ohrenschmerzen und dann wars kla...


Mit Flüßigkeit im Ohr fliegen?

Guten Abend Herr Dr. Busse, ich war heute mit meinem Sohn (3 Jahre alt) beim Kinderarzt, weil er erkältet ist.  Der Arzt hat in die Ohren geschaut und meinte es sei nichts gerötet oder entzündet, aber er hätte etwas Flüßigkeit im Ohr durch den aktuellen Schnupfen.    Nun ist es so, dass wir in einer Woche in den Urlaub fliegen und ich ganz...


Wie viel Flüssigkeit ist gesund?

Guten Morgen Herr Dr. Busse. Meine Tochter ist 7 Monate alt und isst seit einem Monat gut die Beikost. Ich habe bis vor kurzem noch gestillt am Tag. Nun ist es so , dass sie in der Öffentlichkeit nicht gestillt werden könnte, sie war zu abgelenkt und ich dachte sie bekommt so zu wenig Nahrung/Flüssigkeit. Jetzt gebe ich morgens einmal eine F...


Baby 8 Monate trinkt Flasche nicht mehr aus, zu wenig Flüssigkeit?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn 8 Monate trinkt seit einigen Tagen seine Flasche nicht mehr aus, er bekommt aktuell 2 Breimahlzeiten und 3 Flaschen a 200-235ml, diese trinkt er aber die letzte Zeit nicht mehr aus teilweise nur 120-180ml. Nun wollte ich eigentlich die dritte Breimahlzeit einführen, habe allerdings Angst, da ja dann nach einiger Zei...


Abendbrei und Flüssigkeit über Nacht

Hallo Herr Dr. Busse, wenn ich den Abenbrei einführe, wann sollte ich ihn geben? Zwischen 19 und 20 Uhr? Danach soll ja, glaube ich, keine Milch mehr getrunken werden bis zum Morgen. Aber macht der Brei bis morgens satt und liefert auch genug Flüssigkeit? Er würde dann ca. 12h ohne Nahrung und Flüssigkeit sein. Wasser trinkt er noch nicht wirkl...


kann man auch mehr flüssigkeit nehmen als angegeben?

Lieben dank für ihre Antwort zu meiner Frage.  eine letzte hätte ich noch :  man soll Kinderlax ja mit mind. 60 ml flüssigkeit mischen. geht die Wirkung weg wenn man statt 60 bsp 90 ml flüssigkeit dazu gibt ?   oder bei zwei beuteln  150 statt 120 ?    Lg


Freie Flüssigkeit im Douglasraum

Hallo Frau Althoff, bei meiner Tochter (10 Jahre) wurde eine MRT Aufnahme der Hüfte gemacht, da sie häufig Schmerzen in der Leiste hat. Glücklicherweise ist das Hüftgelenk unauffällig. Allerdings wurde eine "geringfügig freie Flüssigkeit im Douglasraum" entdeckt. Kann es physiologisch sein, dass Flüssigkeit im Douglasraum ist oder müsste da wei...


Flüssigkeit in der Niere / Ultraschalluntersuchung 4 Monate alter Junge

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,  unser Sohn hat aufgrund diverser Infekte heute seine erste Impfung erhalten. Im Zuge dessen konnten wir auf Nachfrage eine freiwillige Ultraschalluntersuchung auf eigene Kosten durchführen lassen, welche wir angenommen haben. Bei der Untersuchung hat uns die Kinderärztin mitgeteilt, dass bei einer Niere etwas F...