Frage: Findet nicht in den tiefschlaf

Guten Abend, unser Sohn 1jahr und 3 Monate hat sehr Probleme beim Schlafen. Das einschlafen klappt super, nur dann wird er fast alle 2 Stunden wach . Seit bestimmt 3 Monaten geht das schon so. Er verlangt dann immer seinen verlorenen Schnuller und schläft dann meistens weiter. Wobei er jetzt sogar schon wach wird , obwohl er den Schnuller im Mund hat... Vor den 3 Monaten wurde er immer 1 bis 2 mal nachts wach aber jetzt alle 2 Stunden. Ist das normal oder was können wir dagegen tun ? Haben schon etliches ausprobiert. Er findet irgendwie nie in den tiefschlaf. Wir haben seit Geburt Einschlafritual, keine Musik mehr, keine wilden Spiele vor dem Schlafen und so weiter ! Nichts bringt was. Haben Sie einen Rat Vielen Dank schonmal

von Bubuvan am 17.11.2017, 19:54

Antwort auf: Findet nicht in den tiefschlaf

Liebe B., das ist der normale Schlafablauf zwischen Tief- und Leichtschlaf bis hin zum ganz normalen regelmäßigen Aufwachen - und wieder unauffällig Einschlafen, wenn man das gelernt hat. Da liegt also der Knackpunkt, und Sie sollten darauf hinarbeiten, dass Sie nach dem nicht zu langen Zubettgehritual das Kinderzimmer verlassen bevor Ihr Sohn einschläft. Nachts wenn er sich meldet, dann bitte versuchen, nur kurz leise am Bett zu reden und rasch wieder zu gehen. Alles Gute!

Antwort auf: Findet nicht in den tiefschlaf

Meine Tochter ist knapp 14 Monate alt. Wir haben das gleiche Problem. Jedoch nicht erst seit ein paar Monaten, sondern seit 11 Monaten. Wir waren schon bei etlichen Beratungsstellen, verschiedenen Ärzten und haben viele Bücher / Artikel über den Schlaf gelesen. Verschiedene Abendrituale angewendet usw. Es gibt nichts, was wir noch nicht probiert haben. Wir haben es jetzt akzeptiert und versuchen mit dem wenigen Schlaf auszukommen und zu hoffen, dass es irgendwann besser wird.

von Mellorine am 17.11.2017, 20:23

Antwort auf: Findet nicht in den tiefschlaf

Oh je das ist ja nochmal ne Nummer schlimmer :-( Das muss ja heftig sein , so lange kaum Schlaf zu haben. Aber anscheinend ist dass denn eben so bei manchen Kindern. Aber ich denke mir halt es muss doch irgendwas geben was hilft .....

von Bubuvan am 17.11.2017, 20:45