Frage: Fiebersaft im Urlaub

Hallo Herr Dr. Busse! Nun hab ich noch eine Frage. Wir fahren nach Italien zum Zelten. Da es dort im Zelt ja schon sehr heiß ist, überlege ich, wo bewahre ich den Fiebersaft für die Kinder am besten auf? Muss er in einem Kühlschrank gelagert werden? Und wie sieht es mit Octenisept und Fieberthermometern aus? Dankeschön im Voraus!

von Schnuffelmausi am 07.06.2014, 13:33



Antwort auf: Fiebersaft im Urlaub

Liebe S., Sie haben ja sicher eine Kühlbox dabei und dort hinein gehören bei Hitze auch alle Medikamente. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.06.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Urlaub Kind krank

Guten Tag,  mein Sohn 4 Jahre alt ist seit gestern ganz leicht verschnupft und hatte abends 38 Temperatur. Wir sind zurzeit im Badeurlaub in  der Türkei und es sind 27 grad. Soweit geht es ihm super er läuft rum und tagsüber garkeine Erhöhte Temperatur nur Abends. Darf er tagsüber ins Wasser, wenn die Temperatur wieder normal ist ? 


Hitze Urlaub

Sehr geehrter Dr. Busse,  Ich wende mich heute aus unserem Urlaub an Sie. Wir sind in Spanien in einer Hotelanlage mit unserer 4 Monate alten Tochter. Leider ist es bei uns um Zimmer tagsüber 26 und Abends/Nachts 24-25 grad warm. Wir verfügen über eine Klimaanlage und einen Deckenventilator. Wir haben tagsüber wenn wir uns nicht im Zimmer befin...


Urlaub

Hallo Herr Dr. Brügel, wir fahren in 2 Wochen in den Urlaub nach Italien, haben Sie Tipps was man für ein fast 4 Monate altes Kind an Medikamenten bzw erste Hilfe auf alle Fälle einpacken sollte? Ich hätte noch eine weitere Frage. Meine kleine (3 monate) lag auf meiner Brust und hat dann ziemlich ihren kopf aus eigener Kraft rum geschleudert...


Leitungswasser Urlaub

Sehr geehrter Dr. Brügel, mich beschäftigt mal wieder ein Thema, da wir gerade am Urlaub planen für nächstes Jahr sind. Kann man das Leitungswasser im Urlaub für die Zubereitung von Tee und Brei verwenden? Bei unserer Großen habe ich mir leider darüber keine Gedanken gemacht. Wir waren mit ihr als sie 1 Jahr alt war 5 Tage in Deutschland in einer ...


Kleinkind 14 Monate wehrt sich gegen Fiebersaft und Zäpfchen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Mann und ich waren gestern mit unserer Tochter auf der Kinderambulanz. Grund hierfür war Fieber. Zudem ist mir aufgefallen, dass meine Tochter ständig am Ohr gezupft hat. Seitens der behandelten OÄ hieß es, dass der Rachen sowie das Mittelohr stark gerötet wären. CRP unauffällig und nichts eitrig, demnach auch...


Fiebersaft wirkt kaum bei Lungenentzündung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, schon wieder muss ich mich melden, denn es ist noch immer nicht ausgestanden.  Kurz: Tochter (6) hatte 3x Lungenentzündung, die letzte erst vor 2 Wochen als genesen diagnostiziert und zuvor mit Amoxicillin behandelt.  Seit 2 Tagen wieder LE, Temperatur nachts bis 40,2°, erstmals dicker Schnupfen dazu. Nach...


Fiebersaft

Hallo ich hatte heute schon mal geschrieben aber meine Tochter hat doch noch Fieber bekommen und es ist bei 39,3 wir haben ihr schon vor 4 stunden ibusaft gegeben und das Fieber ist jetzt wieder hoch. In welchem zeitabstand kann man ibusaft und Paracetamol geben?


Urlaub in den Bergen

Guten Tag,  wir würden im September gerne wieder Urlaub in den Bergen machen. Unsere Tochter ist dann 15 Monate alt. Wir kommen aus dem Flachland; also grad mal auf 40m ü Nn. Unser Hotel liegt auf ca. 1300m. Wir würden natürlich keine Hochgebirgstour machen, aber viele Ausflugsziele liegen dann zwischen 1700m und ca. 2100m. Und einige dann h...


Urlaub auf alter Matraze mit 2 Monate altem Baby

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, sicherlich und hoffentlich ist meine Frage überzogen, jedoch bin ich versunsichert: es heißt immer man solle keine gebrauchte Matraze für sein Neugeborenes Baby verwenden. Und nun sind wir kommendes Wochenende bei meiner Schwiegermutter zu Besuch mit einer Übernachtung auf einer wohl mindestens 40 Jahre alten ...


Urlaub Ostsee Baby Bronchien

Hallo Herr Dr. Busse, Ich möchte gerne Ihre Meinung hierzu haben. Mein Sohn aktuell 4 Monate alt. Hat als er 5 Wochen alt war RSV. Mit einem kurzem Aufenthalt im Krankenhaus (3 Tage ) wurden wir entlassen. Mit 3 Monaten hat er eine Bronchitis gehabt was ca 1,5 Wochen angedauert hat. Eine Woche später wieder obstruktive Bronchitis. Die Inhalatio...