Frage: Fettcreme

Hallo Dr. Busse, ich muss mit meiner Tochter (1 Jahr alt) morgens immer raus, um meinen Sohn in die Kita zu bringen. Was für eine Fettcreme soll ich ihr ins Gesicht schmieren? Gibt es da was besonders gutes? Und sollte ich es auch meinem 4 jährigen Sohn ins Gesicht schmieren? Lg

von Maya48 am 27.11.2015, 15:42



Antwort auf: Fettcreme

Liebe M., lassen Sie sich doch in der Apotheke oder in der Drogerie beraten. Die Kälteschutzcreme darf nur nicht wasserhaltig sein. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.11.2015



Antwort auf: Fettcreme

Ich kann den Wind und Wetterbalsam von Weleda empfehlen....

von Locken-Rocken am 27.11.2015, 19:49



Antwort auf: Fettcreme

Danke dir fuer den Tipp:)

von Maya48 am 27.11.2015, 21:27



Antwort auf: Fettcreme

Kaufmanns Kindercreme Alle andere enthalten Wasser und das ist nicht gut im Winter.

von kati1976 am 28.11.2015, 10:32



Antwort auf: Fettcreme

Der Wind und Wetter Balsam von Weleda enthält auch kein Wasser. http://www.weleda.de/produkt/c/calendula-wind-und-wetterbalsam

von Locken-Rocken am 28.11.2015, 14:48



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fettcreme

Vielen Dank für Ihre Antwort. Wir werden jetzt eine Fettcreme kaufen, damit wir sie unserem Baby einreiben können bei Minusgraden. Nun meine Frage: Ich wusste nicht, dass es das braucht. Hat es denn unserem Baby bis jetzt geschadet, wenn wir jeden Tag nach draussen gegangen sind ohne Creme? 2. Frage: Unser Baby ist seit einigen Tagen dauernd müd...


Ecural Fettcreme

Hallo, mein Sohn ist 14 Wochen alt und leider an Neurodermitis. Der Kinderarzt hat uns Ecural Fettcreme verordnet. Ist es tatsächlich unbedenklich anwendbar da es erst ab 2 Jahren zugelassen ist?


Linola Fettcreme

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn bekommt seit einigen Wochen Linola Fettcreme für seine sehr trockenen roten Hautstellen auf Anraten der Kinderärztin. Die Salbe hat erhebliche Verbesserungen gebracht. Nun neigt sich der Inhalt dem Ende zu und ich wollte eine neue kaufen um es fortzuführen. Nun hab ich gelesen der Anwendungszeitraum sollte 4 Woc...